Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungsboot Theo Lender (fiktiv)
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Ich glaube, auf dem verlinkten Kibri-Foto sind irgendwelche Vorserienmodelle zu sehen, die so nicht produziert worden sind. Das sieht nämlich wirklich seltsam aus... Aber wie auch immer: Am Aufbau bzw. dem Heck des Bootes habe ich gar nichts gemacht... Das ist alles der "Urzustand"! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungsboot Theo Lender (fiktiv)
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4621
Das mit dem Urzustand oberhalb der Wasserlinie habe ich ja nun kapiert!
Aber wo Du nun das Stichwort Vorserienmodelle erwähnst: Ich wollte es nun definitiv genau wissen und habe eben mal geschaut, ob ich die "Serienmodelle" statt dem Schachtelbild im Netz finde. Leider komischerweise nicht, lediglich ein von einer Auktion übriggebliebenes Voschaubild: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... os3cQiXv8o Wenn man genau schaut, bestätigt sich, dass das Schachtelbild, von dem ich ja bisher ausgegangen bin, nicht die tatsächlichen Modelle zeigt, nix optische Täuschung. Klasse, da bin ich mal wieder der Faulheit eines Modellherstellers auf den Leim gegangen! :? Ich hasse es, wenn die Hersteller bis in alle Ewigkeit die wenig zutreffenden Musterbilder verwenden (das machen viele große Autohersteller - allen voran das große "H" - heute nur noch, war offensichtlich aber schon lange Gang und Gäbe). Vielen Dank auch, damit habe ich mich völlig unnötig zum Affen gemacht! :evil:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungsboot Theo Lender (fiktiv)
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1557
Zitat:
Klasse, da bin ich mal wieder der Faulheit eines Modellherstellers auf den Leim gegangen!
Zitat:
damit habe ich mich völlig unnötig zum Affen gemacht!
Ist doch alles halb so wild. Jetzt haben wir es ja aufklären können! :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungsboot Theo Lender (fiktiv)
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4621
...Jo, (mal wieder) auf meine Kosten - ich freue mich immer zu Diensten sein zu dürfen! :roll:

Keine Sorge, diese Spitze ging nicht gegen Dich oder dieses Forum und seine Mitglieder! :wink:
Lassen wir's damit nun aber auch endgültig gut sein...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de