Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ich stelle hier die erste Zwei Fahrzeugen meine Bergrettung vor. Ein Fiktieve Rettungsorginisation mit Deustch/Östernreichische einflussen beim Beschriftungen.

Bild Bild Bild Bild
Mitsubishi Pajero von Rietze.

Bild Bild Bild Bild
Landrover Defender von Busch

Alle Decals sind eigen Entwurf aber mit einflussen aus Östenreich. Die Dachträger ist von ein Niederländische Hersteller und in 3D gedrückt.
Die Hersteller diese Dachträger ist zu finden auf die NL „Marktplaats“ :
https://www.marktplaats.nl/v/hobby-en-v ... ek-1-87-h0

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 14:57 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Gerard,

eine interessante Erweiterung Deiner Sammlung, sehr schön.

Bei dem Pajero sind die Räder, die von Rietze dort serienmäßig installiert sind, nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die sichtbaren Achsen trüben meiner Meinung nach den Eindruck schon etwas. Vielleicht findet sich da in Deiner Bastelkiste noch etwas Schöneres?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
ja, die alte Rietze Räder. Das ist schon ein Ding! Beim nachste Börsen besuch muss ich mal schauen was es dafür alsersatz gibt.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Na ja, so ganz falsch sind die sichtbaren Achsen rein optisch nicht, wenn man mit etwas Farbe drüber geht, z.B.: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 071212.jpg :mrgreen: Aber das Felgendesign von Rietze damals war natürlich insgesamt nicht so toll... Vielleicht hilft Busch (Zubehör-Set "Offroad" 49952). Oder es findet sich was bei msM87 (=> Reifen und Felgen https://www.msm87.de/msm87-RuF-Katalog_004.pdf oder auch https://www.efdam.de/index.php?site=uebersicht). :wink:


Das sind beides aber so oder so sehr schöne Modelle, schönes Design, Gerard. :D
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lautsprecher bei beiden Leuchtbalken (Federal Signal Vama / Techno Design P8000) nach hinten schauen (und ist die schwarze Gummiunterlage liegt auf dem Kopf)... Aber wenn es sonst niemanden stört, soll es mir egal sein. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 25.09.2023, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Bild Bild

Erganzung für die Bergrettungsdienst.
Model von Wiking zerlegt und Weiss bemahlt. nach die Montage 3 Alu Koffer dazu, Decals und fertig.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 27.09.2023, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Die Anhänger für der Quad ist auch Fertig. Fast fertig :)

Bild Bild
Bild Bild

Ein Busch Segelflugzeug Anhänger gekürzt. Alukoffer von Preiser, Auffahrblechen von Busch, Unterfahrschutz von Kibri. Da fehlen noch die Rücklichten usw. die kommen später als Decal so bald die Weisse Farbe trocken ist.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 27.09.2023, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Interessante und schöne Idee, gefällt mir. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Bild

Anhänger hat die Blinker usw bekommen mittels Ein Decal

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 15.10.2023, 06:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Gerard,

dein fiktiver Bergrettungsdienst gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt, welche Ideen und Umsetzungen du uns noch zu diesem Thema präsentierst!

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 09:34 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Gerard,

die Idee, den Segelflugzeug-Anhänger von Busch in einen Transportanhänger für das Quad umzuwandeln, gefällt mir auch sehr gut!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de