Hallo zusammen,
herzlichen Dank für das Lob zu diesem Modell. Es war aufwändig, mit mehreren Teilespendern verbunden und ich musste an vielen Stellen Neuland betreten, da ich aus dieser Epoche auch noch nichts gebaut habe. Aber da es den Beginn der Motorisierung der FF Hameln darstellt, ist es ein Meilenstein, der in meiner Sammlung nicht fehlen sollte.
Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:
Es ist aber offensichtlich das Museum in Hameln, da es das identische Fahrzeug ist.
Richtig, das von dir eingestellte Foto zeigt das von mir im ersten Beitrag erwähnte Fahrzeug, das dem Hamelner sehr ähnlich ist und im Hamelner Automobilmuseum steht. Hier ein link zu diesem Museum
https://www.hamelner-automuseum.de/historie/ Auf dem Bild oben ist dieses Fahrzeug zu sehen.
Da u. a. keine Heckansicht des Hamelner Originals existiert, habe ich von diesem Museumsfahrzeug eine Reihe von Details übernommen, so z. B. die Pumpe. Dazu mal ein Bild vom Heck des Museumsfahrzeuges:
Die Sitze waren zwecks besserer Erreichbarkeit der Pumpe hochklappbar. Nun könnt ihr selbst einen Vergleich mit dem Modellheck ziehen.
Gruß Ulrich