Aktuelle Zeit: 28.09.2020, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 292
Heute möchte ich den neuen Fahrschulzug in Hannover vorstellen. Der Zug wird vom WLF 3-13 mit AB-Pritsche und dem Fahrschulanhänger gebildet.

Bild Bild

Das Original ist beim Bos-Forum auch zu besichtigen. Ich habe mir bei ds-Design die dazu gehörenden Decals erstellen lassen. Der Anhänger ist ein in der Länge geschrumpfter Hüffermann Tieflader , ebenfalls von ds-Design.

Bild

Der Vorläufer dieses Zuges war das WLF 3-4. auf dem Bild im Vordergrund. An diesen Fahrschulzügen hat mich v.A. die Vielfalt der Bedruckungen gereizt. Modellbautechnisch gab es keie Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5387
Da hast Du Recht, Norbert, die Bedruckung (Beklebung?) hat was - ein wenig Eigenwerbung schadet ja nie. 8) :mrgreen: :D
Dementsprechend ist der Modell-Fahrschulzug - im Ganzen und in den "Einzeilteilen" - richtig gut gelungen! :D

Einzig die Hängerdeichsel hast Du wohl falsch herum eingebaut, sollte sich aber bestimmt leicht ändern lassen: https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicl ... -large.jpg :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17494
So, jetzt nochmal beide Fahrzeuge und in groß (auf die Tour kommt man nämlich auch an die anderen Bilder des Fahrschulzuges): :wink:

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/172619
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/351327

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 292
Hallo Ralf,
das stimmt, aber da war das Bild bereits im Kasten und ändern wollte ich nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5387
Norbert Bach hat geschrieben:
das stimmt, aber da war das Bild bereits im Kasten und ändern wollte ich nicht mehr.

Hallo Norbert,

sorry, da verstehe ich jetzt was nicht ganz: Wolltest Du das Bild nicht mehr ändern (neu machen - was ich nachvollziehen kann) oder wolltest Du das Modell nicht mehr ändern, weil die Fotos schon gemacht waren? Das könnte ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen, zumal die Korrektur am Modell wohl nur ein paar Sekunden dauern müsste (üblicherweise ist die Dechsel ja nur eingesteckt). Mein Avatarbild ist auch nicht mehr aktuell, am Modell gab es mittlerweile auch eine Korrektur, das sollte also nicht das Problem sein.
Na ja, egal, musst Du für Dich selber wissen... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 23:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2232
Hallo Norbert,

diese Modelle wissen wirklich zu gefallen. Die Decals geben dem Anhänger natürlich das gewisse Etwas. Aber ich möchte vor allem mal die leicht bauchigen Seiten des Anhängers hervorheben, welche sehr realistisch die großen Planenseiten von einer starren Kofferstruktur unterscheiden. Die Deichsel wird sich doch leicht umdrehen lassen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 09:24
Beiträge: 292
Hallo Ulrich,
Mit der deichsel ist das natürlich mal wieder eine Unachtsamkeit meinerseits.
Die bauchigen Seitenteile des Anhängers kann ich jeztz aber leider nicht mehr ändern (Decals usw.).
Aber dennoch vielen Dank für diesen Hinweis.

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fahrschulzug in Hannover
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 01:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2232
Norbert Bach hat geschrieben:
Die bauchigen Seitenteile des Anhängers kann ich jeztz aber leider nicht mehr ändern
Ja bloß nicht! Habe ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? Ich fand diese bauchige Planendarstellung doch besonders realistisch, genauso wie auf den Originalbildern!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de