Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 702
Hallo zusammen,

Zum Jahresabschluss möchte ich hier noch mal ein paar Kleinigkeiten zeigen, die zugegebenermaßen schon einige Wochen fertig sind. Ich hatte durch einige andere Projekte aber leider keine Zeit sie früher zu zeigen. Zu den anderen Projekten nächstes Jahr mehr...

Diverse alte THW MKW und GKW haben ihren Weg zu Feuerwehren gefunden. Bei WF konnte ich vier ablichten, die auch alle damals den Weg in mein WF-Buch gefunden haben. Drei davon habe ich ausgewählt um nach den extrem aufwendigen Chempark-GTLF mal was einfaches und relativ schnelles fertig zu bekommen.

Einen MKW nutzte die WF DLW als LF 8, umgebaut von Thoma.

Basis ist natürlich das zeitlose Preiser-Modell. Die Karosse wurde praktisch nicht verändert. Auftritte, Kästen unterflur, Scharniere der Bordwände komplett ersetzt, Spur vorne verbreitert, Kühlergrill vorbildgerecht neu gebaut, Dachbeladung komplett neu, FPV 8/8 selbst gebaut.

Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Dirk,

das LF sieht klasse aus. Die Umsetzung wieder spitze.

Ich als Freund alter Fahrzeuge finde es immer super, wenn diese eine Weiternutzung finden, und diese dann noch im Modell umzusetzen ein Traum.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 03.01.2024, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 11:38
Beiträge: 56
Moin,

sehr schöne Umsetzung des Originals ins Modell.

Da ich die WF gut kenne bin ich nach diesem Einstiegsmodell auf die weiteren Fahrzeuge - insbesondere die Kurzhauber von MB - gespannt....

TLF 16/32-T von Ziegler auf LAF 1113 (1965) und die DLK 23-12 von Metz mit Truppkabine....
Oder wenn's "neuer" darf die Ex-Berliner DLK von Metz in "niedriger" Bauform auf NG / SK...

Es gab auch eine DL 30 auf Magirus-Eckhauber, Baujahr 1964 (Fallhakenleiterpark, ex FF Brake)...

Ich habe die Fahrzeuge auch noch auf der Liste...aber die Zeit ...

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 702
N'abend,

Von Rüdiger Straub kamen Fragen nach einigen Basisteilen:

Die FPV entstand aus diversen Kleinteilen von Roco und den üblichen Profielen. Die Scharniere für die Klappen ebenfalls aus jeweils drei Profilen.

Der Kühlergrill aus eine alten Roco-Lochrasterplatte (gehen mit langsam aus!!!) aus einen alten Zubebörset. Rechts und links davon je eine glatte Platte, oben und unten 0,3 mm-Profile. Scheinwerfer von Tin Wizard. Dafür musste der Ausschnitt in der Haube natürlich angepasst werden, was bei diesen Modellen so ziemlich das schwierigste war.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 14:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Dirk,

die Kurzhauber von MB sind immer einen Blick wert, ich mag sie sowohl in Blau als auch in Rot, und das gilt für Deine am Ende dann doch nicht so ganz einfachen Umbauten natürlich auch. Sehr gut finde ich auch, dass Du uns mit Informationen zur Entstehung versorgst. Aber eine Frage bleibt: Warum baust Du nur drei Modelle von vier möglichen Vorbildern aus Deinem Buch? :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF DLW Armstrong Delmenhorst
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 702
Tach Henning,

Es war Resteverwertung aus dem Bastelschrank, und da waren halt nur drei..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de