Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Haiterbach, Lkr. Calw
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 22:41 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

heute möchte ich erst mal den MTW der FF Haiterbach Abt. Unterschwandorf vorstellen .

Bild Bild Bild Bild Bild

Grundmodell von herpa , Decals für mich gefertigt , RTK , Umfeldscheinwerfer und Anhängerkupplung Rietze , Dachblinker DS , Hecktritt und Spritzlappen Eigenbau .

Herausfoderung war das Aufbringen des Decals , da dieser aus insgesamt 38 Teilstücken bestand .

Viel Spaß

Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Haiterbach, Lkr. Calw
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2318
Hallo Thomas,

das Design/ die Art der Beklebung deines MTW find ich gut. Nur solltest du versuchen die Luft unter den Decals beim nächsten Mal besser auszustreichen, besonders auf der Haube. Ich rolle immer vorsichtig mit einem Kuhtipp über das Decal.

Was ich an einem Modell bisher noch nicht gesehen habe ist die Kombination von Anhängekupplung und halber Trittstufe. Gefällt.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Haiterbach, Lkr. Calw
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Thomas,

da hast du dein Modell ja gut "abgedeckt"...
Die - auch in 1:1 selten anzutreffende - Ausführung mit AHK und kleiner Trittstufe gefällt sehr gut.
Stammen die Räder von einem Herpa Vito?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Haiterbach, Lkr. Calw
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 14:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

danke für die Tipps ! Werde ich beim nächsten Mal beherzigen . Und das mit der Trittstufe zur Anhängerkupplung habe ich mitllerweile öfter gesehen .
Räder sind übrigens vom Vito 1 .

Gruß Thomasd

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Haiterbach, Lkr. Calw
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Thomas,

danke für die Info!
Thomas Engel hat geschrieben:
Und das mit der Trittstufe zur Anhängerkupplung habe ich mitllerweile öfter gesehen

Ich auch - aber nicht im/am Modell! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de