Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:05 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hier fange ich erst mal mit dem in Bau befindlichen RTW mit GSF-Koffer .

Bild Bild Bild

Weitere Bilder gibt es demnächst .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:47 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So habe fertig !

MB 416 CDi / GSF Twist RTW Florian Flughafen 1-83-1 / Rot 41
ES - FS 1831

Bild Bild Bild

Grundmodell von AADW und herpa , Decals AADW , Blaulichtbalken ist Eigenbau und der Schmutzlappen am Heck ist aus Kunststofffolie gemacht .

Hoffe der gefällt Euch ?! Übrigens für die , die sich über das Kennzeichen wundern . Der Flughafen liegt auf der Gemarkung des Landkreises Esslingen bei Stuttgart .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Sauber, mal kein Rietze/Herpa/Merlau RTW -AUFBAU.
Sieht super aus vor allem die Decals sind dir super gelungen.

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 14:15 
Ist super geweorden.


Weiter so :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 20:58 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Moin Moin !
Ich bin Sprachlos ! :shock:
Er sieht einfach nur klasse aus !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vergelich RTW AADW & Rietze
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 274
Tagchen zusammen!

Nachdem ich jetzt mal die Möglichkeit habe, werde ich einen Vergleich des RTWs machen. Bei den mehr oder weniger unterschiedlichen Zwillingen, Serienmodell Rietze und Kleinserienbausatz, damals von AADW, sind mir doch einige Abweichungen zueinander genauso wie zum Original aufgefallen. Aber lassen wir erstmal die Bilder uns die nötigen Eindrücker verschaffen!

Bild Bild Bild
Copyright Thomas Engel


Nun zu den Modellen! Das Modell, dass immer links auf dem Bild zusehen ist, ist das Kleinserienmodell! Genau das, welche sThomas oben schon mit Bilder reingestellt hat! Das rechte Modell ist das Serienmodell von Rietze!

Bild Bild Bild Bild Bild

Mir ist schonmal aufgefallen, dass das Rietze Modell einen Wiethmarscher Aufbau hat und nicht wie im Original, einen Kofferaufbau von GSF!

Was fällt euch sonst ncoh so auf? Was ist mehr oder weniger gut, oder auch schlecht umgesetzt? Heraus mit eurer Meinung!

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:54 
ein sehr schöner AadW Bausatz, die Rückleuchten hätte ich anders angeordnet!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 274
Mir ist am Decalsatz von AADW noch was aufgefallen... Am Heck ist beim Modell der weiße Streifen komplett durchgezogen aber beim Original verläuft die Schrift noch über den Aluminiumfarbenen Rand der Tür. Außerdem ist bei keinem Modell der richtige Blaulichtbalken dabei, der jetzige auf dem AADW Modell ist ein Eigenbau von Thomas Engel! Wobei Rietze jetzt die RTK 6 in der passenden Version rausgebracht hat und ich wahrscheinlich dem Rietzemodell den Richtigen verpasse! Mir scheint auch der Schriftzug "Flughafenfeuerwehr" auf der Motorhaube des AADW Modells zu klein, leider kann man das auf den Bildern nciht richtig erkennen!

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 14:21 
du hättest den ja nicht kaufen müssen... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 274
Markus, das war doch jetzt nichts gegen dich! Ich fands nur mal gut, beide Versionen vor mir zu haben und einen Vergleich zu starten! Ich finde allein schon wegen dem richtigen Koffer den Bausatz von AADW besser aber natürlich ist in der Serienproduktion genauso wie in der Kleinserienproduktion nicht alles möglich oder machbar! Andere Modelle werden hier doch auch verglichen ob die Kleinserie oder die Serienproduktion besser ist! Aber es ist halt gerade am Heck ein Fehler entstanden und das kann mna auch nciht leugnen! Ich wollte hier nur mal einen objektiven Vergleich starten und die Unterschiede gegenüber stellen! Und da wundern sich manche im Forum, dass man zu Beiträgen keien Antwort schriebt! :|

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW, Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16165
Wenn Kritik berechtigt ist und sachlich vorgetragen wird, dann muß man sie auch aushalten! Punkt.
(Außerdem ist die betreffende Firma doch längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen....) :wink:

Trotzdem führen wir den restlichen Dialog bitte per PN! Danke!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de