Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:22 
Offline
User

Registriert: 01.03.2009, 12:19
Beiträge: 5
Hallo Leute,
Ich möchte die kompletten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Stadtmitte nachbauen. Aber ich habe irgendwie überhaupt keine Ahnung, was ich als Grundmodelle benutzen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?!

Hier mal ein Foto, vom Orginal: http://feuerwehr-friedrichshafen.de/ind ... e=37&ID=18

Ich dachte mir, ich nehme von Herpa das LF 16 mit 2 Rolläden auf MAN M2000 Glaube ich :mrgreen:

Achja, wenn ich das Fahrzeug erstmal gebaut habe, dann folgen auf jeden Fall noch ein paar mehr, wo ich ganz sicher eure Hilfe benötige

Wenn es das Falsche Subforum ist, dann tut es mir Leid!!

_________________
Schönen Gruß vom Bodensee

Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der freiw. Feuerwehr Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Ich würde eine M90-Kabine und die Stoßstange und Kotflügel vom M2000 nehmen.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Maxi hat geschrieben:
Wenn es das Falsche Subforum ist,...
...dann ist das auch kein Problem und wir verschieben den Beitrag! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:23 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ich würde bspw. dieses Modell hier nehmen:

http://www.herpa.de?045575

...und einfach mir einen älteren Herpa MAN Grill besorgen, der Steg in der Mitte lässt sich ganz einfach heraus feilen !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:29 
Offline
User

Registriert: 01.03.2009, 12:19
Beiträge: 5
Danke an euch alle
Aber Benjamin, dein Link geht nicht!!

_________________
Schönen Gruß vom Bodensee

Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
So, und jetzt entspannen sich alle wieder wg. des nicht funktionierenden Links! :D

Ich schreib's aber gern noch mal: herpa.de, ein Fragezeichen und die Artikelnummer - fertig, Link funktioniert!

http://www.herpa.de/?045575 :wink: 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 der FF Friedrichshafen
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 10:13 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 242
Moin Maxi.

Ich würd`s so machen, wie Steffen und Markus schon geschrieben haben: Herpa M90 Kabine mit Stoßstange und Kotflügel vom M 2000 und von Merlau den Ziegler Aufbau mit Dachblende.

Herpa Nr.: 045483 LF 16 MAN F90 (Kabine müßte dann noch im Bereich der hinteren Türen mit einem schmalen Plastikstreifen nach unten verlängert werden.)

Merlau Nr.: 02.013.009 Ziegler LF 16/12 Aufbau mit Dachblende (Vorteile: Du brauchst vermutlich das Fahrgestell nicht verlängern und hast hinten schon die angeschrägte Dachkante für die Integrierten Blaulichter)

Für die Stoßstange und Kotflügel würde ich mal ne Anfrage unter "Teile gesucht" stellen - sowas wird hier bestimmt noch jemand rumliegen haben. :wink:

Viel Spaß wünscht
Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de