Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelle der FF Emmendingen
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:04 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo liebe Modellbaufreunde,

ich bin hier im Forum einer der Neuen. Nachdem ich hier im Forum nun endlich mal aus dem Staunen ob der vielen Super!!!!gebauten Modelle gekommen bin, möchte ich nun mal meine Modelle der FFW Emmendingen vorstellen. Emmendingen ist eine 25600 Einwohner zählende Große Kreisstadt nördlich von Freiburg gelegen. Die FFW EM hat durchschnittlich etwa 150-170 Einsätze im zu bewältigen. Zur überwiegenden Mehrheit der Einsätze zählt, wie bei den meisten Feuerwehren, die technische Hilfeleistung.
Die Feuerwehr Emmendingen besitzt folgende Fahrzeuge:
KdoW auf Mercedes C-Klasse
MTW auf MB Sprinter facelift
VRW auf MB G-Modell
LF 16/12 auf MB Atego Aufbau Ziegler
TLF 16/25-1 auf MB SK 1224 Ziegler
TLF 16/25-2 auf MB SK 1222 Bachert
Metz DLK 23/12 auf MB 1524
RW1 auf Unimog / Lentner
GW-G auf MB 814/Ziegler
GW-T(Dekon-P; Bund)
MTW VW LT 31 (MTW ABC)
LF 16 TS auf MB 1113/Wackenhut

und viele weitere in den Gerätehäusern der Stadtteilen und Umlandgemeinden.

So, nun jedoch zu den Modellen. Hierbei möchte ich mich bei einem befreundeten Modellbauer bedanken, der mir, da ich Anfänger im Modellbau bin, sehr unter die Arme gegriffen hat und eigentlich die meiste Arbeit vollbracht hat.
Die Decals sind allesamt Sonderanfertingungen von ds-decals in Bochum.

KdoW auf Mercedes C-Klasse, Busch Modell

Bild

VRW neu auf Mercedes G-Modell, Wiking Modell, mit Airbrush lackiert

Bild Bild

TLF 16/25-1, RMM Kabine, Aufbau Herpa

Bild

RW1 auf Unimog, Roco Fahrerhaus und Aufbau ?

Bild


Das soll es für heute mal gewesen sein. Die anderen Fahrzeuge folgen in den nächsten Tagen.

Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
***** Wehr, mehr davon bitte :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Andreas! Willkommen im Forum! :D

Für Deine nächsten Beiträge zwei Tips: Die bei myimg.de geladenen Fotos nicht mit "Img" posten und bevor Du Deinen Beitrag absendest mit der "Vorschau" noch mal checken, ob alles in Ordnung ist!

Ich hab das mal für Dich geändert!
Gruß vom Admin-Team, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöner Einstand! Damit ist auch Südbaden vertreten, prima! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Jau !

Sehr schöner Einstand !!!

Weiter so !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Schöne Modelle !!
Herzlich Willkommen !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 04:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen im Forum! Ganz tolle Modelle zeigst Du hier! Toll gemacht! Weiter so! Freue mich auf weitere Fahrzeuge!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 10:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Hut ab !! Weiter so !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 18:35 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
@ all: Vielen Dank für die lobenden Worte.

Nun möchte ich weitere Fahrzeuge vorstellen:

GW-T, Dekon-P (Bund) Merlau-Modell, lackiert:

Bild Bild

MTW ABC-Zug VW LT 31, Wiking Modell mit ausgetauschten Scheinwerfer, lackiert:

Bild Bild

MTW, Mercedes Sprinter facelift, Wiking-Modell:

Bild

DLK 23/12 auf MB LN2, Herpa/Wiking Aufbau, Merlau Kabine:

Bild Bild

VRW alt auf MB G-Modell, Modell von Wiking:

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schöne und interessante Fahrzeuge! Besonders gut gefällt mir die DL. Beim Dekon-P sehen die Astabweiser und die Stoßstange etwas seltsam aus. Die Stoßstange wirkt irgendwie viel zu groß für das Fahrzeug. Aber das Stoßstangenproblem ist ja bekannt.....! :o

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöne Modelle und sehr gut fotografiert (Hintergrund etc.). Ich musste erst zweimal bei den thumbnails hinschauen, um Original und Modell zu erkennen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Andreas

Wie hast du an dem VRW den Rolladen angebracht bzw. angebasst :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

gefällt mir gut wenn sich jemand so weit wie möglich an die Originale hält, dass hat was! :)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:08 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
@ Björn: In der Tat, die Stoßstange ist recht mächtig. Auf dem Bild kommt sie nochmal viel wuchtiger rüber. Die liegt jedoch dem Bausatz bei, wenn man den von Herrn Merlau bekommt, deswegen dachte ich die gehört an das Modell dran.
Die Astabweiser sind auch etwas zu groß geraten.

@ Alex: Den Rolladen beim VRW anzubringen war relativ einfach:
einfach das Dach vorsichtig abnehmen (ist angeklebt) und dann die Hecktüre ausschneiden. Dann einen Rolladen (in dem Fall von einem Herpa RW2) passend auf die Größe schneiden. Den Rolladen dann auf der Rückseite mit einem Skalpell leicht einritzen und einen leichten Knick im Rolladen andeuten, da das alte G-Modell am Heck auch einen leichten Knick hat.
Ich hoffe Du kannst es einigermaßen nachvollziehen, wie ich es beschrieben habe.

Hier das derzeit noch im Bau befindliche alte TLF 16/25-2 Aufbau Bachert.
Modell ist ein HTLF Flughafen Frankfurt von Merlau:

Bild Bild Bild

Das wohl schwierigste Projekt der ganzen Wehr wird der GW-G mit Aufbau Ziegler auf MB LN2, wird komplett im Eigenbau entstehen:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Na, dann viel Erfolg dabei! Aber den anderen Modellen nach zu urteilen wirst du das auch hinkriegen! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de