Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:01 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Momentan im Bau ist ein alter RTW der Flughafenfeuerwehr Stuttgart auf Basis des MB 310 4x4 mit Binz Ausbau . Das Fahrzeug wurde nach Beschaffung des GSF Koffers ersetzt und an den Flughafen Friedrichshafen abgegeben wo er nach einem Unfall a.D. ist .

Bild Bild BildBild

Basis bildete der Promedic RTW von herpa , bei welchem nach Entfernung der Drucke die Blaulichtanordnung und die Achsführung verändert wurde . Außerdem wurde die Höhe der Hecktüren an das neuere Vorbild verändert und die neue Regenrinne am Heck nachgebildet . Die Blinker sind aus Saugschlauchscheiben von Preiser nachgebildet . Jetzt warte ich nun auf die Decals um das Modell fertig zu machen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Nabend Thomas!

Interessantes Fahrzeug!

Saubere Arbeit bisher!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 00:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So und nun der vorläufige Zwischenstand des Allrad 310er RTW aus Stuttgart . Es fehlen noch die Frontblitzer und die Antennen .

Bild Bild Bild Bild

Das Trittbrett wurde einem Wiking RTW entnommen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4799
Schöne Details, und die Umrüstung auf Allrad sieht auch gut aus.
Was hast Du für Reifen verwendet?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:34
Beiträge: 221
Hallo Thomas,
gefällt sehr gut, dein neuer RTW der Flughafenfeuerwehr. Persönlich finde ich den alten 41er, also den den du nachgebaut hast, viel interessanter als den neuen. Vor allem scheint er mir auch viel geländetauglicher zu sein.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Andreas : Hier habe ich die normalen Räder vom 310er verwendet . Nur die Achsführung auf die übliche weiße verändert .

@Maximilian : Der Alte war geländetauglich ! Zwar nicht so gut wie sein Vorgänger auf U 416 , aber doch nicht schlecht . Danach kam ja leider nichts mehr geländetaugliches .

Und danke für Eure Kommentare !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:22 
Sieht klasse aus. Stuttgarter Modelle sind super.

Was auch mal eine Idee wäre, den RTW-hub vom Flughafen Stg. nachzubauen.


Gruß Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 274
Das war kein RTW-hub! Das war ein BHF (BehindertenHubFahrzeug)

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 19:31 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So und nun wieder mal was neues . Der 310er wurde noch mal überarbeitet und das Dach wurde nun richtig gestaltet . Beim Vario wurde das Dach neu lackiert und dem Original gegenüber angepaßt . Der Rest wurde mit Kleinteilen aus der Bastelkiste gesupert .

Bild Bild Bild Bild Bild

So mal sehen wann es wieder was neues gibt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1029
Sehen gut aus die ROT-Fahrzeuge

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 22:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Und hier noch ml bessere Bilder vom gepimpten Vario .
Bild Bild Bild Bild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 15:05 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

und nun der neueste RTW der Stuttgarter Flughafenfeuerwehr welcher bei GSF auf dem Mercedes 518CDi entstand . Beim Modell handelt es sich um den ersten Versuch , welcher aber bereits wieder zerlegt ist , weil ich noch ein paar Fehler gefunden habe .

Bild Bild Bild Bild Bild

Als Grundmodell wurde der GSF-Koffer bei RMM bestellt und lackiert . Dann wurde die Heckgalerie aus Evergreen neu angefertigt . Decals hat Felix gezeichnet und DS gedruckt . Der Blaulichtbalken ist auch eine Sonderanfertigung aus einer alten Busch-Praline Schachtel und etwas Clear Blue .

Viel Spaß fürs Erste mal mit der ersten Ansicht .

Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 20:16 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

hier mal wieder ein älteres Modell der Flughafenfeuerwehr Stuttgart . Der alte RTW auf MB T2 .

MB 711D RTW Ausbau Miesen Florian Flugahfen 1/83-2 Rot 43
Bild Bild Bild
Grundmodell herpa , Decals Felix Jurzok und die Klimaanlage von Preiser , Rest Bastelkiste .

Hoffe der gefällt Euch . Falls einer Vorbildfotos dazu hat würde ich mich freuen , denn der wurde nach zwei Bildern auf der Wache nachgebaut . Und das waren nicht die besten . Auch über andere Fahrzeuge vom Flughafen Stuttgart im Bild wäre ich sehr erfreut .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Thomas,

alle RD-Fahrzeuge sind dir sehr gut gelungen.
Saubere Arbeit!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Sehr schön,
gefällt mir gut dein Modell.
hab das Herpa gegenstück bei mir stehen und finde deins um Welten besser!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de