Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So Modellbau Kollegen, ich bin mal wieder dabei Plastikplatten um zu formen! :D Es wurde der Wunsch nach einem LF24 an mich heran getragen und ich hatte auch Lust dazu nochmal eins zu bauen! Dummerweise sind alle meine dazu gehörigen Aufzeichnungen verschwunden (aufgeräumt!! :oops: ) so das ich nur nach den Bildern der Branddirektion (die ich hier zeigen darf) bauen kann! :( Da wird wohl die eine oder andere Ungenauigkeit vorkommen aber darüber kann ich weg sehen! Die Klappen und Rollläden sind wieder zum Öffnen was bei den Klappen nicht ganz so leicht zu realisieren war! Aber nun zu den Bildern!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Viel Spass beim Anschauen der Bilder!
Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön! Ich habe seinerzeit (vor 20 Jahren??) das Merlau/Gollwitzer(???)-Kleinserienmodell gebaut, das war dann eher dem LF 24 "angenähert". Aber stolz war ich doch, es war mein erstes Kleinserienmodell!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg ... tlf24l.jpg

Bin mal gespannt, was bei dir am Ende herauskommt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Na das sieht doch genau so aus wie aus dem (original) Bachert- Katalog..... :wink:

Bild

Das Resinteil liegt bei mir auch noch in irgendeiner Schublade..... :cry:

Geuß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
.... na da sind wir doch mal gespannt - sieht schon mal gut aus! 8)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Also, die Spiegel gehören alufarben, die Blaulichttöpfe müssen noch mal unter die Schleifmaschine... :roll:

:P :mrgreen:

Das sieht ja schon richtig hübsch aus, Rolf! Nur weiter so, das wird wieder ein tolles Stück Modellbaukunst.
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank für euere positiven Anmerkungen! :D
Es ging ein klein wenig weiter am Modell und dann hat sich da doch noch ein altes NEF auf Opel Fahrgestell aufs Bild geschlichen!

Bild Bild Bild Bild


Viel Spass beim betrachten der Bilder!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hübsch - alle beide! :D

Aber ob des Alters der Vorbilder sooo wenig Möglichkeiten Reflexfolien - tut Dir das nicht in der Seele weh, Rolf?
:mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
:lol: der war bitter, Ralf! :wink:

Hallo Rolf!

Sehr schönes Projekt! Ein alter Klassiker, der damals schon bewundernswert war, und heute hier im Modell bestimmt auch so werden wird!

Mal mal schön so weiter! Freut mich, dass Du auch mal was baust, das nicht nur Atego o.ä. heißt, sondern etwas die alten Stuttgarter hervorbringst! Ich hoffe, da dürfen wir auch mehr hoffen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank! :evil: :wink: Schön wenn man solche Freunde hat! :mrgreen:
Euch möchte ich sehen, sollte ich keine Modelle mit Reflexfolie mehr bauen! :mrgreen:
So ganz ohne hat schon was ist aber auch nicht wirklich so einfach für mich zu realisieren! Bei meiner anderen Bauweise kann ich ein klein wenig mehr schludern!!
Übrigens habe ich meinen "Freunde" Ordner ein klein wenig ausgedünnt!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Rolf Speidel hat geschrieben:
So ganz ohne hat schon was ist aber auch nicht wirklich so einfach für mich zu realisieren! Bei meiner anderen Bauweise kann ich ein klein wenig mehr schludern!!
Ich weiß gar nicht was Du hast, das LF 24 passt doch so, sieht auch ohne "Fehlerstellen-Tarnaufkleber" gelungen aus - das NEF sowieso...
8) :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Ein fröhliches Hallo zusammen! :D

Entgegen meiner Erwartung konnte ich doch tatsächlich ein klein wenig an meinem LF24 weiter basteln! :wink: Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber die halten ganz schön auf! Auch beim NEF gab es kleine Fortschritte! Doch euch sind sicher die Bilder lieber, oder?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spass beim Anschauen der Bilder und frohe Ostern!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
"Kleine", aber feine Fortschritte - haste soweit gut gemacht! :D

Dir damit auch schöne und vielleicht basteltechnisch ergiebige Ostertage!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ei, was ich eben erst gesehen habe (zugegeben, nach einem dezenten Hinweis - mein Monitor zeigt die Fotos ein wenig dunkel, da hatte ich das echt übersehen):

Die Griffe an den Rollos sind freistehend! Also nicht einfach als strukturierte und angemalte "Balken" aufgeklebt, sondern hübsch vollplastisch.

Wieder welche von den vielen, richtig guten Details - Respekt!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nachdem ich mehrfach angesprochen wurde hier noch ein Bild zur Verdeutlichung. Die Griffe an den Rollläden und am Manschaftsraum sind Unterbrochen, also nicht bemalt! Kommt auf den Bildern nicht so recht zur Geltung wie wenn man das Modell in Echt sieht! :oops:
Bild

Hier sieht man es ein wenig besser!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nimm das vierte Bild oben und ach' ne Ausschnittsvergrößerung - oder gleich ein neues Foto von oben... 8)
:lol:

Aber sei's drum, jetzt, wo es bekannt ist, kann man das auch leichter erkennen. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de