Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Nachdem ich mich von der letzten Motorradtour ein wenig erholen muß, das Wetter nicht gerade einladend ist und ich ein Geschenk brauche ( der Hauptgrund und ich hätte es beinahe vergessen :oops: ) zeige ich euch mal den Rohbau des 5/10-1! Die Decals werden gerade erstellt und ich muß noch ein paar Kleinigkeiten ändern da das Modell nicht ganz dem Original entspricht. :? Aber seht selbst!
Bild Bild Bild Bild Bild



Den Hänschbalken habe ich wieder etwas verbreitert und die Lackierung ist Teilweise aus Folie entstanden.
Viel Spass beim anschauen und warten auf das fertige Modell! ( Ich hoffe das lohnt sich für euch!) :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW Feuerwache 5 auf BMW
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Naja ich persöhnlich hätte den Balken nich breiter gemacht. Ansonsten intressante Idee.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW Feuerwache 5 auf BMW
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 18:55 
:shock: :shock: :shock:
Uih, da kann aber einer das Herpa Sondermodell nicht abwarten :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Stuttgart: BMW X3 BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 16:36 
Hallo zusammen,

unter dem Motto "ein Hesse geht Fremd" könnte man mein neustes Projekt beschreiben.

Der X3 ist ja schon zweimal hier im Forum von anderen Modellbauern aufgetaucht und jetzt will auch ich euch meinen X3 nicht vorenthalten.

Das Modell stammt von Herpa und wurde neu lackiert. Die Decals werden nach meinem Urlaub folgen.

Aber Bilder sagen mehr als Worte...
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: ELW der Feuerwache 5 auf BMW
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Wenn jetzt noch die Decals fertig werden dann passt das! :mrgreen: Ist eine ganz schöne Abklebeorgie, gell!! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: ELW der Feuerwache 5 auf BMW
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 19:43
Beiträge: 121
na das kann sich doch sehen lassen... Hast Du hierfür Decals in Auftrag gegeben?

Gruß TobY :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BF Stuttgart: KdoW BMW 5er Touring
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Bin jetzt auch mal dazu gekommen, den KdoW anzufangen.

Hier ein erstes Bild aus der Bauphase:
Bild

Hoffe es gefällt.

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BF Stuttgart: KdoW BMW 5er Touring
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Hallo alle zusammen.

Gerade eben ist eine weiteres Stuttgarter Modell (fast) fertig geworden, es fehlt nur noch die Antenne, und die Rückspiegel werden noch versilbert.

Hier Bilder.
Bild Bild

Bild vom Original

Das Modell ist unlackiert, deswegen auch kein Dachaufsatz unter dem Blaulicht. Was beim Aufbringen der Decals eine große Schwierigkeit darstellte ist der geschwungene Verlauf der Beklebung (v.a. auf der Motorhaube/Front) von der Front bis zur Fahrzeugmitte. Das Decal wurde hierfür in mehrere Teile zerlegt.

Über Feedback freue ich mich.

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4655
Wirklich hübsch beklebt - saubere Arbeit! :D

Aber irgendwie vermisse ich da noch was unter dem Balken... :mrgreen:
(Ich weiß, mir machen die Dinger modellbautechnisch auch keinen Spaß!)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Stimmt. Aber sonst gute Arbeit. Einfach aber wirkungsvoll.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Hallo Ralf, hallo Kai-Uwe.

Ihr beiden habt natürlich Recht, allerdings ist das Modell unlackiert, und deswegen ist die Sache mit dem Dachaufsatz dann leider nicht möglich gewesen.

Danke für euer Feedback.

Hab mittlerweile auch noch die fehlende Notrufnummer an den hinteren seitlichen Scheiben ergänzt.

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4655
Roman Gürtler hat geschrieben:
allerdings ist das Modell unlackiert, und deswegen ist die Sache mit dem Dachaufsatz dann leider nicht möglich gewesen.
Das ist in der Tat ein echtes Problem, das ich nur zu gut nachvollziehen kann - es gibt ja nicht einmal rote Plastikplatten, die man dann hinterher gut aufpolieren könnte... :roll: :cry:

Als "Nichtlackierer" hat man es manchmal echt noch schwerer... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Nachdem ich jetzt so langsam wieder mit dem Basteln anfange und auch die langersehnten Decals fast vollständig :oops: :? bekommen habe zeige ich euch nun zum Einstieg den fast fertigen ELW der Wache 5!
Man sieht leider in aller Deutlichkeit ,dass ich noch ein wenig eingerostet und durchaus in der Lage bin, alte fast schon vergessene Anfängerfehler zu machen! :oops: :?
Doch nun schaut euch einfach die Bilder an!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Irgendwie schon komisch, dass mir immer bei den "kleinen" ein Mißgeschick passiert! :? Ist das ein Zeichen? :mrgreen:

Gruß von Rolf der jetzt genug Motorrad gefahren ist! (Fast 11 000KM)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 17:12 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Hübscher Bayer, den Du da hast. Trotz der Anfängerfehler (*in-die-Seite-knuff*) ein schönes Modell. :P *tätschel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW der Feuerwehr Stuttgart
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
sieht klasse aus! Gratulation :D

Gruss

Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de