Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 280
Hallo Leute ich möchte vielleicht dieses Fahrzeug http://www.mrn-blaulichter.de/details.p ... e_id=17720 nachbauen und wollte euch einmal fragen wie ich es am besten bauen würde, aber wie schon gesagt ich weiß nicht ob ich es bau, weil es mir vielleicht zu schwer wird und ich das nicht schaffe.

Ich freue mich auf eure Antworten.

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7489
Hallo,

ich würde sagen: "Lass die Finger davon!". Dies sage ich aus guten Grund, denn es gibt nicht mal eine "Handvoll" von gebauten TM`s und was da für ein bastlerisches Geschick erforderlich ist ........ darüber schweigen wir mal lieber!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Wow,
daß ist mal ein Brocken aber einfach wird es bestimmt nicht.
Und so wirklich ein Grundmodell dafür oder weiter Tips kann ich Dir noch nicht so recht geben, obwohl ich schon an ein ähnliches Projekt ( http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rg_1036-01 ) gedachte habe aber über diese Phase auch noch nicht hinaus gekommen bin.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16181
Lies Dir das -> viewtopic.php?f=7&t=2016&start=0 und das -> http://www.thalburg.de/061106.html mal in aller Ruhe durch und überleg Dir danach gut, ob Du Dir wirklich so ein Riesenprojekt zutraust!

Nichts ist nämlich frustrierender als schon nach den ersten Arbeitsgängen (und es sind seeeehr viele!) festzustellen, daß man sich doch übernommen hat! :(

Aber die Entscheidung triffst immer noch Du.... :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 280
Hallo Leute ich wollte euch mal nur sagen das ich den TM nicht bauen werde.
Gründe:
- Zu wenig Geld zurzeit
- Zu wenig Zeit
- Und keinen Platz mehr bei mir für noch so ein Riesen Modell

Es hätte mich schon einmal gereizt soetwas zu bauen aber wie schon gesagt es geht halt nicht. :(

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TM 42 der WF Daimler Gaggenau nachbauen
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Schade,
das Resultat hätte mich schon interessiert, erstrecht, da das Design auch sehr ansprechend ist

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de