Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 19:53 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Andreas Zehner hatte ja bereits angefangen mit den Modellen der Feuerwehr Emmendingen . Ich zeige hier die Modelle aus meiner Sammlung . Den Anfang macht der alte VRW MB 280GE Bachert .

Bild Bild Bild

Grundmodell von Wiking , Räder und Stoßstangen sind von herpa .

Und weiter geht es mit dem LF 16/12 welches ich noch nicht ganz fertig habe . Es fehlt noch die Dachbeladung .

Bild Bild Bild

Weitere Bilder folgen in Kürze .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Schöne Modelle! Gut gemacht! Der VRW sieht gut aus! Das Heck ist schick!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 22:43
Beiträge: 28
Tolle Modelle!

Besonders interessant finde ich die Farbe der Schläuche, auf den Haspeln. Da stolpern die Kameraden sicher nicht so schnell drüber :wink: .

Aber wie hast du denn den Knick in den Heckrolladen (des VRWs) bekommen. Bei mir wäre das Ding sicher gebrochen :evil: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heckrollo
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 07:04 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

das mit dem Knick war ganz einfach . An der richtigen Stelle die Lamelle mit dem Skalpell anritzen und dann vorsichtig knicken .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1807
@ Thomas

Die Zwei sind dir sehr gut gelungen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Wow also das LF sieht ja richtig gut aus. Freue mich schon auf die Dachbeladung.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckrollo
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 22:43
Beiträge: 28
Thomas Engel hat geschrieben:
Hallo ,

das mit dem Knick war ganz einfach . An der richtigen Stelle die Lamelle mit dem Skalpell anritzen und dann vorsichtig knicken .


Danke für den Tipp, muss ich auch mal ausprobieren :).

Gruß Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:07 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hier stelle ich den Dekon-P auf MAN der FF Emmendingen vor . Hierfür wurde das Grundmodell von Rietze verwendet . Das Modell wurde zerlegt und zuerst wurden die vielen Löcher auf dem Dach verschlossen . Danach wurde die fehlende Fensterstrebe eingefügt und das Modell wurde neu lackiert bis auf die Plane . Am Schluß die Detailbemalung und die Decals drauf und fertig ist das neue Modell .

Bild Bild Bild Bild Bild

So und nun ihr !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Thomas,
schön mal wieder waqs von dir zu sehen. :D
Hast einen schönen Bundler gebaut. Also taugt das Rietze Modell doch was.
Gruß Christian

PS: Der Radkeil fehlt noch. :wink:

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 16:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Christian : Danke für den Hinweiß und das Lob ! Aber die Abschleppstange fehlt auch noch . Wird noch nachgerüstet !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 559
Ich würde die Plane auch noch lackieren, weil man die "abgeluxten" Stellen sieht. Die Fensterstreben machen das Modell etwas interessanter. Sonst ein schicker Wagen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 21:00 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 09:21
Beiträge: 168
Da sieht man mal, aus so einer Rietze-Gurke, was ordentliches machen kann.
Sieht gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Thomas Engel hat geschrieben:
Am Schluß die Detailbemalung und die Decals drauf und fertig ist das neue Modell .


Darf ich mal fragen, woher die Decals sind (z.B. die Empl und Dautel-Schriftzüge an der Ladebordwand) ?

Und: wie hast du die Schmutzfänger hergestellt ?

Habe nämlich gerade einen Dekon-P für die Feuerwehr Grünstadt im Bau ......

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 21:53 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Jörg : Die Decals wurden bei DS für Andi und mich angefertigt . Aber er hätte sicher kein Problem einen Universaldecal für die Rietze Dekon-P zu machen wenn die Nachfrage dafür da ist . Die Schmutzfänger sind klares Verpackungsmaterial mattschwarz lackiert und den Decal drauf gemacht .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Emmendingen, die 2te
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 00:30
Beiträge: 863
Hmm - naja: Nachfrage sollte doch da sein, oder ??

Hat mich schon beim Merlau-Bausatz geärgert, das ausgerechnet die typischen Schriftzüge nicht als Decal dabei waren.
Und Rietze hat die Schriftzüge ja leider auch "vergessen" .....

Naja - mal schauen !!

Gruß: Jörg

_________________
Lackieren ? - Lieber nicht !

(JayPi - Modellfeuerwehr Grünstadt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de