Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF CPF: B32, MB Econic/Metz
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4115
Hallo Forum,


Im Jahre 2011 bekam die WF für die Wache 2 endlich auch ein Hubrettungsgerät! Es wurde damals eine Metz B32 auf Econic beschafft ( der erste Econic bei meiner WF!).

Eigentlich eine B32 von der Stange, daher benötigt dies keiner weiteren Ergänzung.

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Auch das ist quasi von der Stange! Ein Wiking Modell gesupert und durch Kleinigkeiten ergänzt. Es kam eine Schleifkorbtrage hinzu, und die vordere Stoßstange gegen eine Weiße ausgetauscht. Ein neuer Stromerzeuger wurde auch verbaut.


Soweit für die WF CPF für heute!

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF CPF: B32, MB Econic/Metz
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 23:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1594
Hallo Uli,

erstaunlich, dass Du (man) heute ein Wikingmodell mit "nur supern" zu einem Spitzenmodell machen kannst.

Mit weißer Frontpartie sieht die graue Maus wirklich besser aus!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF CPF: B32, MB Econic/Metz
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3203
Morgen Uli,

schön gesupert. Schlichte Eleganz! Aber die Wiking Basis ist auch schon verdammt gut. :D

Die Gräfenburger HRB lässt gerade ein Refurbishment über sich ergehen. Ergebnis wird in Bälde zu sehen sein.

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF CPF: B32, MB Econic/Metz
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 02:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3719
Hallo Uli,

da hast du aus dem ohnehin schon erstklassigen Modell von Wiking noch was rausgeholt.
Meine B32 ist zumindest schon zerlegt und grundiert...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF CPF: B32, MB Econic/Metz
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16890
Genau! Hübsch angehübscht, Uli! :wink:

Zitat:
Meine B32 ist zumindest schon zerlegt und...
...noch lange nicht fertig! :mrgreen:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de