Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 582
Uli Vornhof hat geschrieben:
Das Land NRW hat im Frühjahr 2015 zur Erprobung ein Prototyp-WLF auf MB Arocs 4142 mit einem AB HFS von Kuiken für eine geplante Serie von zunächst 6 Fahrzeugen gekauft und dieses bei der BF Frankenburg zur ersten Erprobung in Dienst gestellt.

Dem Land NRW sei Dank, sonst wäre uns dieses wunderschöne Modell entgangen ;-) :mrgreen: . Im Ernst: gefällt mir sehr gut und kommt auf die Liste "Nachmachen".

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2297
Hallo Uli,

Uli Vornhof hat geschrieben:
... Hast du nicht erkannt? ...
Nein :cry: , die "alten" Räder vom Iveco Militär LKW hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :roll:

Dank und Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 09:14 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 206
Hallo Uli,

wie immer SUPER. Konnte ja den Brummer Live in Duisburg erleben.Genau nach meinen Geschmack,wo ich doch auf WLF stehe.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16099
Und ich dachte immer, der Prototyp wäre in Nordstadt gelandet! :wink: :lol:

Hut ab, Uli! Der 8x8-Arocs ist Dir z.B. mit der Fahrgestellverlängerung und dem RKL-Träger perfekt gelungen - und macht mich ein bisschen neidisch! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Mächtig gewaltig das Teil!

Und lackieren tut auch nicht weh...

Wieder erstklassig umgesetzt, gefällt mir ausgesprochen gut und der AB reizt mich auch schon lange.

Wenn doch auch Bayern mal solche Prototypen testen würde...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 05:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2844
Hallo Uli,

wow :shock: :shock:

Dein WLF sieht mal richtig klasse aus. Das bullige kommt im Modell richtig super rüber. :D

Auch der AB HFS sieht richtig klasse aus. Alles ist an Detais da wo sie hingehören.

Ein rundum gelungenes Modell. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Uli,

auch wenn deine Präsentation deines Arocs Wechsellader schon ein paar Tage her ist möchte ich dennoch einen kommentar da lassen:

Das Modell gefällt mir, genauso wie das Original, ausgesprochen gut! Deine Arbeit hat sich gelohnt und das Modell kann sich sehr gut sehen lassen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF, MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4020
Danke allen für die netten Kommentare!

Es freut mich, dass euch der Arocs mit dem AB gefällt!

@Jochen: ihr habt zwar keine Arocs in BY dazu bekommen, aber zumindest hat der Freistaat ja schon ein paar AB verteilt! Der Lk HO hat nur leider nichts abbekommen...


Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF, MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
...Wäre für den LK auch blöd, da gibt's kein einziges WLF :?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF, MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4020
Jochen Bucher hat geschrieben:
...Wäre für den LK auch blöd, da gibt's kein einziges WLF :?


Des wär die Chance gewesen für erste WLF im LK gewesen! :mrgreen:

Müsst ihr in München mehr bohren ... :shock: :wink: :oops:

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KatS NRW: WLF, MB Arocs mit AB HFS (fiktiver Prototyp)
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 09:35 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 206
Hallo Uli,

nachdem ich das WLF im Orginalzustand beim Stammtisch bewundern durfte kann ich nur sagen, wieder ein super Modell aus Deiner Sammlung.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de