Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Gemeinde,

gestern wurde dann auch bei der BF Frankenburg ein StreetScooter Work L als Postwagen probeweise in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde im Rahmen der eMobility-Initiative der Stadt Frankenburg geleast und läuft zunächst als 2jähriger Test. Die Beklebung des Fahrzeuges soll auf die Sensibilisierungs-Initiative zur Thematik Rettungsgasse hinweisen und Teil der Kommunikationskampagne sein.

Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:
Rietze Grundmodell mit Rietze Klarbalken, Decals

Ich hoffe der fackelt jetzt nicht ab, und gefällt.

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Uli,

der StreetScooter ist Dir ebenfalls gut gelungen - selbst den Dreck am Reifen hinten links hast Du nicht vergessen ... :mrgreen: :wink:

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich sag 's ja immer: "Unser Strom ist rot!" :wink:

Mit der Folierung auf dem weißen Koffer hast Du nicht nur unterschiedliche Rottöne elegant vermieden - nein, es sieht auch noch gut aus! :D

Uli hat geschrieben:
Ich hoffe der fackelt jetzt nicht ab
Naja, wenn ich mir so überlege, wieviele Fahrzeuge mit Verbrennermotor täglich in Rauch aufgehen, dann sind die zwei Postautos doch Peanuts. :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Uli,

ah der zweite StreetScooter hier im Forum. Auch klasse umgesetzt. Die Kombination mit dem weißen Aufbau sieht auch klasse aus. Und dieses Fahrzeug eignet sich natürlich super als Werbeträger :D

Ein rundum gelungenes Modell. Sogar das neue E Kennzeichen findet hier Anwendung klasse.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Uli,
ein sehr gelungenes Modell,
ich bin gerade hin und her gerissen zwischen den ganzen Scootern.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nette Idee! Bin mal gespannt, wann die erste "richtige" Feuerwehr den als Kurier- oder Nachschubfahrzeug einsetzt.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Wie die Zeit rennt... :roll:

Da ist dein StreetScooter schon über 2 Jahre im Dienst und ich komme jetzt erst dazu ihn zu bewundern.
Ist er denn noch im Dienst oder schon abgefackelt? :mrgreen:

Stelle diese Rarität ins Museum - er wird ja zwischenzeitlich nicht mehr produziert!

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Uli,

ob er abgefackelt ist können wir nicht nachvollziehen, denn die Bilder sind verschwunden.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Postwagen auf StreetScooter Work L
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 19:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Norbert Weenen hat geschrieben:
[...] denn die Bilder sind verschwunden.
Ja, das stimmt leider. Aber vielleicht hat Uli ja irgendwann Zeit und Lust, hier für Abhilfe zu sorgen. Im Übrigen:
Uli Vornhof hat geschrieben:
[...] und läuft zunächst als 2jähriger Test.
Die zwei Jahre sind um, was hat der Test ergeben? :wink:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de