Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin zusammen !

Kurz vor Weihnachten wurde er noch ausgeliefert, Kennzeichen folgen nun in den nächsten Tagen: der neue GW-Fernerkundung für das Drohnenteam der Fw Frankenburg.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Modell:
Basis ist der Sprinter von Herpa, abgeluxt, mit Decals diverser Lieferanten. Kleinteile aus der Kiste.

In diesem Sinne,
VG Uli.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Uli,
das neue Modell gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Uli,

prima Idee für das herpa Modell. Und - soweit ich mich erinnere - ein Erstling hier im Forum: einen "GW-Drohne" :wink: hatten wir noch nicht!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Uli! :D

Du hast doch nicht etwa dem Kind sein Lego geklaut? Geht ja gar nicht! :lol:
Sieht schick aus, Dein Fernerkunder - der mich ein bisschen neidisch macht...

Gregor hat geschrieben:
...ein Erstling hier im Forum: einen "GW-Drohne" hatten wir noch nicht!
Das stimmt jedenfalls nicht so ganz! :wink: Uli und ich hatten den nämlich gemeinsam entworfen.
Nur dass seiner schon fertig ist - und meiner eben nicht! :( Jedenfalls nicht so ganz! -> viewtopic.php?p=194550#p194550

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Jürgen hat geschrieben:
Nur dass seiner schon fertig ist - und meiner eben nicht! :( Jedenfalls nicht so ganz! -> viewtopic.php?p=194550#p194550

Ok, ich korrigiere :wink: : ein Erstling hier im Forum: der erste fertige "GW-Drohne"!

Dir, Jürgen, gutes Gelingen! Phasen, in den es nicht vorangeht, kenne ich aus eigener Erfahrung zu Genüge. Das wird schon noch! :)

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin Uli,

klasse Modell, schöne und zukunftsweisende Idee, perfekt umgesetzt. Merk ich mir aufjedenfall. Die Idee hatte ich auch schon mal. Hast du dir die Drohnen Decals drucken lassen ?

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 21:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Uli,
Dein Modelle ist klasse geworden.
Die Details mit den Decals sehen spitze aus.
Kleinteile passen auch sehr gut zum Modell.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Uli,

klasse GW-Messtechnik. Sind die Türrahmen 3D Decals von Hawener?


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Uli,

schöner Erkunder. :D
Drohnen sind ja im moment der letzte Hype bei den HiOrgs.
Eine Frage ließ er sich gut abluxen?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin!

Vielen Dank euch für die netten Kommentare zum GW-Drohne.

Ja, Jürgen hatte die Idee, hat des schöne Drohnenbildchen gefunden, und mir zur Verfügung gestellt.
Diese wurden dann von Markus Sterken (D-cals) gedruckt, wie auch die Beschriftung dazu.

Die Türrahmen sind von Markus Hawener (MMH) und ebenso die Fensterimitationen.

Und zum abluxen: Ja, das ging gut, wobei ich nicht mehr weiß, ob es DLE oder Gassner war, oder gar beides?
Das Modell lag auch schon seit dem Frühjahr auf dem Tisch, wurde immer mal etwas dran gebastelt und ergänzt, aber nun endlich fertig.
Muss nur noch ein paar Nummernschilder drucken.

@ Jürgen: Ja, die beiden Boxen auf dem Dach sind 1er Lego-Plättchen. Ich muss das aber meinen Kindern nicht mehr klauen, da dort die Zeiten von Lego schon vorüber sind, die sind aus dem Alter raus!
Sowohl die weißen Runden, hier als Antennenbox, als auch der rote Eckige für den Wetterstationsmast habe ich mir mal vor einiger Zeit in größerer Stückzahl bei Ebay besorgt.

Nun, die Fw Franken grüßt alle da draußen, bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr! Auf das es bald wieder mal Normal wird.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Uli,

dein GW-Messtechnik sieht klass aus. Die Idee (hier Danke an Jürgen) mit der Doppelkabine und einem Koffer finde ich richtig genial und gelungen. Ich bin zwar kein Fan von bedruckten oder beklebten Würfeln aber durch die 3D Decals wirkt die Sache schon recht gelungen.

Das Modell mit den ganzen Details sieht klasse aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Uli,

dieses schicke kleine Auto ist eine richtig gute Idee. Das Thema Drohnen wird immer wichtiger, da man immer mehr sinnvolle Anwendungssituationen entdeckt. Insofern ist es auch durchaus angemessen, wenn eine Drohnenstaffel mit einem spezialisierten Fahrzeug anrückt. Das Modell wirkt durch die verschiedenen Decals sehr gut. Was soll die helle "Tablette" auf dem Dach darstellen? Eine Antenne?

Gruß vom Namensvetter

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo zusammen,

@Uli: Da isser ja! :mrgreen:
Schick ist er geworden und in der Kombi Fahrerhaus/Aufbau eine absolut stimmige und vor allem realistische Ausführung.

Daumen hoch!

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 28.05.2022, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Servus Uli,

nach langer langer Zeit komme ich endlich auch mal wieder nach Frankenburg! :D
Der GW-Messtechnik ist dir sehr gut gelungen. Schlicht und dennoch nichts wichtiges vergessen - das gefällt!

Das wäre doch bestimmt auch noch ein Fahrzeug für die No-Wee Chemie... Nicht wahr Norbert? :wink:

Beste Grüße
Jensemann

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw Frankenburg: GW-Messtechnik Fernerkundung auf Sprinter
BeitragVerfasst: 28.05.2022, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Uli,

Jens hat mich aufgeweckt und so möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben. Sicherlich habe ich das Modell übersehen. Aber die Idee ist auch für die WF No-Wee Chemie umsetzbar. Das Modell gefällt mir außerordentlich gut. :P Bei der Beschriftung habe ich nur Bedenken denn nicht alle Schriftzüge sind im Lager vorhanden.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de