Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LK Frankenburg: TLF 8/18 - Magirus 130D7 (a.D.)
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Moin!

Da sieht man auf Facebook ein tolles Modell und denkt: will ich auch haben!
Also, musste ich in den sauren Apfel beißen und nun doch lackieren, und dann darf es auch direkt 3024 werden! Nach dem RW-Kran nun ein weiterer Magirus in schlichtem Leuchtkleid:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:
Toller Bausatz aus FG, Aufbau mit Dach, Kotflügel und Trittbretter/Kasten, der sich gut lackieren lies. (Anmerkung: ja, selbst lackiert! Kann auch Spaß machen)
Kabine und Kleinteile stammen aus dem Vorrat, und ein paar wenige Decals. Es fehlen noch die Kennzeichen, weil der Drucker motzt!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LK Frankenburg: TLF 8/18 - Magirus 130D7 (a.D.)
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 13:43 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Uli,

toll gemacht! Wie ich sehe, hast scheinbar auch du dir die Arbeit gemacht, die Stufen im Aufbau zu bearbeiten.
Farblich passen sie nicht ganz zusammen, aber das TLF macht sich sicher gut neben deinem Maggi-RW 1.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LK Frankenburg: TLF 8/18 - Magirus 130D7 (a.D.)
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Ja, Markus, ich habe die Flanken verschliffen, doppelt grundiert und doppelt leuchtrot drüber! Dann sieht man es nicht mehr unmittelbar.

Ja, mit dem kleinen RW und hoffentlich bald einem LF8 wäre das kleine Trio perfekt.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LK Frankenburg: TLF 8/18 - Magirus 130D7 (a.D.)
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3600
Hallo Uli,

richtig schön geworden dein Tanker.

Sehr schlicht aber gefällig. Besonders in der leuchtroten Lackierung. Auch die Anordnung der Blaulichter finde ich super. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LK Frankenburg: TLF 8/18 - Magirus 130D7 (a.D.)
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 786
Moin Uli,
schon durch den Beitrag von Stefan wurde ja mein Interesse geweckt und nun noch Deiner oben drauf...!
Auch Dein TLF gefällt mir sehr gut, auch weil dieser hier in Niedersachsen einige Verbreitung erfuhr.
Deines fällt u.a. durch eine andere Geräteraumaufteilung auf, gibt es seitens des Herstellers verschiedene Varianten?
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de