Andreas Kowald hat geschrieben:
Schönes WLF
Bloß das Heck wirkt noch irgendwie kahl...
Blaulicht? oder Rückfahrscheinwerfer?
Hatte ich kurz überlegt und wieder verworfen:
"Das hat man extra so gemacht, um die Gefahr von Schäden zu vermeiden." Aussage Leiter Technik WF! Rückfahrscheinwerfer: hat er die Standards in der Rücklichtgruppe, und Blaulichter sind an den hohen AB´s hinten mit dran.
Björn Gräf hat geschrieben:
...Was hälst Du von einem UFS fahrerseitig?
...
Ha, da war noch was, jepp, der liegt hier noch! Wie konnt ich den nur vergessen! Aber dir als WLF-Experte fällt das ja gott sei dank auf!
Zur Kinematik: Die stammt von Herpa, von einem 4achsigen WLF!
Das Fahrgestell: tja, das war mal ein Actros WLF
-Fahrgestell mit der Siloabsetzeinrichtung.
@ Dirk, daher auch das mit unter lange Fahrgestell! Aber so findet der Kran Platz und die AB´s stehen nicht allzu sehr über!
Das hat dann mit "original"-Herpa-MAN-TGA-Solozugmaschinen-Bauteilen eine kleine Metamorphose durchgemacht und mutierte zum MAN.
Dazu kamen fahrerseitig eine Feuerlöscherbox und beifahrerseitig eine Kunststoffbox. Beides MBSK-DS-Teile. Der Heckteil stammte von irgendeinem alten Herpa-FG, und wurde mit einzelnen Rückleuchten aufgewertet!
Allen anderen Danke für die netten Kommentare. Es werden noch in paar AB´s in nächster Zeit folgen, der AB-G ist ja auch noch nicht 100% fertig! Daher sind weitere Kommentare herzlich willkommen!
Grüße Uli