Jens Klose hat geschrieben:
Hast du das FG verlängert oder ist da einfach nur die Kabine ausgetauscht?...
Hallo Jens,
danke für die Blumen. Das FG ist ein unverändertes HerpaFG, aber frage mich nicht, was für eines! Das ist zu lange her!
War , glaube ich, mal ein Benz SK?
Es wurde nur eine MAN F90 Fernfahrerkabine drauf gesetzt. Die gab´s mal als Solozugmaschine.
So, dann zum nächsten Schritt, (@ Frank: ich war ein bisschen fleißig!), der AB-Schaum 2, hier auf dem WLA-Anhänger der WF:
Der AB: Wie schon erwähnt, ein "KEM-System", mit 6000 L Schaum in einer Kammer vorne, dann ein Dieselmotor für die dahinterliegende FP 60/10 und Schaumzumischung. Diese versorgt einen Rosenbauer RM 60 E Schaum-Wasser-Werfer, der elektrisch fernbedient werden kann. Damit ist der AB auch autark abgesetzt und unbemannt zu betreiben! Die rote RKL zeigt nur Störungen an, und dient der Fernüberwachung. Der Aufbau wurde damals als GU von TOTAL erstellt!
Der WLA-Anhänger stammt von Herpa, ergänzt um Katzenaugen, GGVS-Warntafel und kleinen seitlichen Gerätekasten.
Und so sieht dann der komplette "Schaumzug" für die ÜÖH aus:
Der braucht jetzt nur noch genug Wasser und die Schaumschlacht geht los!
Ich hoffe, euch gefällt´s!
Grüße Uli