Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Uli,

ein schönes Modell, welches auf mich richtig "brasilianisch" wirkt! :D

Viele Grüße
Thorsten


P.S.: Die roten Sprinter-Felgen waren mal an irgendeinem Werbemodell....? Ich krieg's nicht so ganz zusammen, kann mich nur dunkel erinnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klasse Modell! Ein bisschen fusselig, aber klasse! :mrgreen: So exotische Modelle haben doch schon Ihren Reiz, und das dann auch noch unlackiert....

Aber wäre bei so einem Auto nicht eine Doppelbereifung hinten realistischer, nur mals o gefragt? Ich weiß als unlackierter Bastler ist das gar nicht zu machen. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo!

Danke für die netten Worte!

@ Jörg: Die Seilwinde stammt aus dem Hause Busch. Hier gekauft: http://www.lokschuppen.at/ > exklusiv bei uns , mit Evergreen etwas unterfüttert für die Montage.

@ Torsten: Danke für den Tipp

@ Marc: Die Fusseln hab ich auch erst auf dem Fotos gesehen, danach gleich weggemacht! :lol:
Doppelbereifung: Nö, mein Vorbild hat das auch nicht! http://www.carbe.com.br > viaturas > catalogo > Seite 3 > die Fahrzeuge für Monsanto und BASF

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Uli! :D

Klasse Teile Deine Brasilianer! :mrgreen: Einfach aber doch besonders! :wink: Gefallen mir sehr gut und nach einem Blick in den Link kann man ja noch auf einiges hoffen, oder?? :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 19:52 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Uli,

Klasse deine Brasilianer....so etwas braucht das Forum...der Blick über den Tellerrand.Amerika,Südamerika, aber auch die anderen Europäischen Feuerwehren haben einiges zu bieten.

mach weiter so....
Viele Grüße olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Danke für netten Kommentare, hier geht es nun mal weiter mit dem nächsten Land Cruiser, hier als Vorausfahrzeug:

Bei Brandeinsätzen fährt bisher immer ein Trupp mit dem sog. Auto Rapido vorweg, um mit der Erkundung und Menschenrettung schnell zu beginnen. Löschgerätetechnisch eher spartanisch, da man die vor Ort in allen Anlagen und Gebäuden befindlichen Wandhydranten verwendet. [ Ich habe da zum Beispiel sehr gestaunt: In fast jedem Einkaufszentrum, an Flughäfen etc. finden sich Wandhydranten mit ordentlichen Mengen an B- und C-Schlauchmaterial, teilw. Verteiler, sowie 2 bis 3 Strahlrohren etc.]
Das Fahrzeug hat Platz für den Angriffstrupp, Einheitsführer und Maschinist/Fahrer.

Bild Bild Bild Bild

Modell: Ein Busch-Intermodellbau-Sondermodell, ergänzt um einen Busch-Dachträger und Kleinteile sowie Decals.


Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Uli!

Landcruiser gefallen mir (fast) immer.... dieser hier auch auf jeden Fall.
Was sind denn das für Arbeitsscheinwerfer?

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Manchmal bin ich schon etwas neidisch, dass Nordstadt (noch) keine Partnerwehr hat! :D

Vielleicht mach ich was in Portugal, dann könnte ich auch so schöne Autos bauen wie Du....
....und Du könntest mir von den "Bombeiros"-Schriftzügen abgeben! :wink: :mrgreen:

@ Andreas: Die vier Scheinwerfer sind purer Roco-Goldstaub! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Jürgen Mischur hat geschrieben:
....und Du könntest mir von den "Bombeiros"-Schriftzügen abgeben!....


Ja, dann mach du mal Jürgen! Kann dir die Schriftzüge in rot, weiß und schwarz anbieten :wink: !

@ Andreas: Danke! Und bereits beantwortet! :)

So, dann mal schnell noch was Kleines für Zwischendurch: Der MTW auf dem sehr beliebten VW T2 Bus, der in Brasilien ein sehr allgegenwärtiges Transportmittel ist!

Bild Bild

Modell: Ein Brekina Bus aus einer etwas älteren Sonderpackung, nun angepasst mit Decals auf die Übersee-Verwendung!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Uli,

sowohl der Land Cruiser als auch der VW T2 sehen toll aus. Vielleicht gefällt mir der T2 sogar noch etwas besser weil er so schlicht daher kommt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Servus Uli,

Deine Brasilianer habens mir echt angetan. Die Lancruisers sind echt spitze, aber am Besten gefällt mir der Bulli. Der Signalbalken passt sowas von überhaupt nicht, dass es schon wieder realistisch ist. :mrgreen: Ja, ja ich weiß. Da unten ist so was üblich...

Wie gesagt! Coole Kisten :!:

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sehr genial,
dein kleiner Bulli ist echt der Hammer :!:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Christoph Fink hat geschrieben:
..., dass es schon wieder realistisch ist. :mrgreen: Ja, ja ich weiß. Da unten ist so was üblich...
.....


Oh, ja, da packen die moderne LED-Balken auf en Bulli! Gut, es liegt eben daran, dass die Bullis dort nicht so alt sind wie hierzu lande, sondern eher neu! Daher, das Modell passt daher auch nicht ganz 100%, denn die aktuelle Bulli Version made in Brazil ist auch mit einem Mittelhochdach ausgestattet. http://4.bp.blogspot.com/_uEYLn8-38yA/S ... anos-1.jpg


Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
So, heute gibt es noch einen Nachschlag!

Der Parque Industrial stellt für die Angestellten im Industrie-Park auch den Rettungsdienst sicher: Dazu sind zwei Rettungswagen vorhanden. Die ASE - Auto Socorro de Emergencia 01 und 02 sind vergleichbar mit deutschen RTWs ausgestattet und heißen daher Ambulancia - UTI (Unidade de Tratamento Intensivo). Denn nicht jedes in Brasilien nach einem RTW aussehendes Fahrzeug hat auch die Ausstattung dazu!

Bild Bild Bild

Modell: Herpa RTW, Werbemodelle, abgeluxt, neue Decals und Kleinteile!

Ich hoffe, dass sie gefallen!

GRüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partnerwehr in Brasilien: Bombeiros Parque Industrial
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Forum,

die beiden RTWs haben zwar niemanden interessiert, trotzdem: Nach langer Zeit hat mich mal wieder der Brasilien-Virus erfasst, und ein lange halbangefangenes Projekt wurde vollendet. Es lag so lange, weil ich immer wieder Probleme hatte, die Verglasungen aus den Kabinen zu bekommen. Nach drei zerbrochenen Scheiben wurde es dann brutal: die vierte letzte vorhandene Kabine wurde von aussen zersägt, und der Scheibeneinsatz extrahiert. Jetzt habe ich zwar noch zwei Kabinen in rot, jedoch keine intakten Scheiben mehr dazu... Muss wohl noch mal danach fragen gehen, wenn ich an den Cargos weiterbasteln möchte :oops: . So, nun zum Thema zurück!

Für die Bombeiros Parque Industrial entstand ein weiteres Fahrzeug, ein sog. Auto Hidro Quimico, kurz AHQ, was bei uns sowas wie ein TroTLF sein würde.
Fahrgestell ist ein durchaus beliebter, europäisch geprägter Ford Cargo, der Aufbau zeigt jedoch eher us-amerikanische Formen. Die 500kg Pulveranlage liegt offen zwischen Kabine und Aufbau. Nun ein paar Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell
Fahrgestell und Kabine von Rietze, Aufbau von Praline/Busch, verkleidet mit Aluplatten und seitlich mit passend gesägten Wangen aus einer Preiser-Mulde.
Kleinteile von Preiser, Merlau und Roco, Decals von DS. Sosi-Teile von Busch und Glitzersteinchen.

Das Rietze Fahrgestell wurde verlängert, der Aufbau in Anlehung an diverse brasilianische Vorbilder zusätzlich verkleidet. Statt der offenen Pumpe bekam der Aufbau Rollos.

Soweit so gut, ich hoffe, der Ford Cargo gefällt. Fragen einfach stellen, ...

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de