Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Beim Surfen auf BOS-Fahrzeuge bin ich vor einiger Zeit mal auf dieser Seite gelandet und war von diesem ungewöhnlichen Fahrzeug ziemlich begeistert.
Warum sollte also die noch namenlose ostdeutsche Partnergemeinde von Rheinstadt nicht auch einen ehemaligen sowjetischen Truppenübungsplatz in der Nachbarschaft haben, auf dem natürlich nach der Wende der Brandschutz sichergestellt werden mußte?
Bei mir gab es sogar zwei Versionen dieses Fahrzeugs - eines mit Räumschild zum Anlegen von Schneisen und eines ohne.
Der Grund war eine extrem lange Lieferzeit des über ebay in der Ukraine gekauften Modells mit Räumschild. Es wollte einfach nicht kommen, und ich hatte nach sechs Wochen das Modell gedanklich bereits abgeschrieben.
Kurz nachdem ich dann bei Arsenal-M noch einen BAT gekauft hatte, kam es dann doch noch an :D
Jetzt gibt's halt zwei von den Monstern :mrgreen:
Während die Zeithainer mittlerweile die Lackierung eines Fahrzeugs der ehemal. sowjetischen Feuerwehr verwenden, sind meine komplett RAL3000. Da die Fahrzeuge gedanklich in der direkten Poist-Wende-Zeit angesiedelt sind, paßt auch die sonst so typische weiße Bauchbinde nicht - oder wurde die auch nach der Wende noch auf "neue" Fahrzeuge aufgebracht?

Bild Bild Bild Bild

Der Rest meiner ostdeutschen Feuerwehr hat es bisher nicht ins Forum geschafft, weil es bis auf einen Ural-Tanker und einen UAZ alles unveränderte Modelle aus der Packung sind - größtenteils von SES.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo Andreas,

ist ja mal ganz was außergewöhnliches, sieht aber gut aus. Hast du den von oliv auf rot gefärbt - mit Grundierung oder ohne?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Die sind beide mit hellgrau matt grundiert.
An die Kettenlaufwerke mache ich mich (vielleicht) nochmal ran. So ganz glücklich bin ich damit nicht, wäre vielleicht noch was für den Artitec-Pulverfarbensatz, den ich in Dortmund erstanden habe...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16890
Tach, Herr Kollege! :D
Bin ja nun auch nicht der Militärmodellbauer, aber vielleicht hilft das beim Washing, Drybrushing und Weathering? :wink: -> viewtopic.php?p=28544#p28544

Gruß, Jürgen

Und immer schön die Kette ölen.... 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Jürgen Mischur hat geschrieben:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=28544#p28544

Das wäre dann der Soll-Zustand :wink:
Ich glaub', ich schick' Dir die Ketten mal vorbei :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrandfahrzeuge auf BAT
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo Andreas,

zum Thema "Kettenalterung" findest du hier auch ein paar gute Tipps:

http://www.network54.com/Forum/181015/

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de