Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lentner LF 8/6 auf MB Vario Kasten (mit Baubericht)
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo,

wie schon an anderer Stelle angekündigt, möchte ich ein LF 8/6 der Firma Lentner auf MB Vario Kasten nachbauen.
http://www.franken-112.de/nordwest/bilder/erftstadt/lf81.html

Mittlerweile hat der Bau begonnen, verwendet habe ich einen mittellangen MB 507 von Busch, der zuerst mit einer Vario-Frontpartie (Herpa GW-AS Fw Bremen) ausgerüstet wurde.
Die hinteren Türen entstanden aus zwei Teilen, die Fenstern stammen von Kabinentüren des Herpa HLF 2000 und der untere Teil entstand aus Seitenwandteilen des Herpa-Vario.
Die Ausschnitte für die Geräteraumrollos sind auch schon fertig, ich werde sie wie hinten schon erfolgt mit Profilstreifen hinterkleben und nach Lackierung die Rollos darauf befestigen.

Bild
Bild
Bild

Bin gespannt auf Eure Kommentare!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Da hast dir aber viel vorgenommen :!:


Viel glück :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
allerhands achtung :shock: - das wir ja ein komplettertotalneuumbau ! Bin auf das Resutat des ja nicht soooo häufig anzutreffenden Fahrzeugs gespannt. Viel Spaß weiterhin.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, na dann bin ich ja gespannt wie Flitzebogen :shock:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Hallo Andreas,

als ich das Bald von dem LF in dem anderen Thread gesehen hatte, hätte ich nicht geglaubt, dass sich der Bau so umfangreich darstellen würde... bin schon auf das Endresultat gespannt und wünsch dir viel Spaß beim sägen, schleifen, lackieren usw :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:27
Beiträge: 43
Man das sieht ja schon mal richtig gut aus!!! Sowas könnte ich aus siku auch bauen :wink: mal gucken ob ich mal irgendwann Zeit dafür finde??? Naja bin auch sehr gespannt auf das Endprodukt!!

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Und weiter geht's: Das Dach ist jetzt flacher, das Heck umgebaut und die Rollos eingesetzt.
Um den Knick der Rollos wiederzugeben, habe ich die vom Herpa TLF 24/48 verwendet. Nach den kürzen habe ich einen Knick in der richtigen Posotion und,wie beim Vorbild, zwei unterschiedlich breite Rollos pro Seite.
Der Heckrollo ist von einem HLF2000.
Leider gab es auch Rückschläge, der Glaseinsatz fürden Fahrerraum hat jetzt dicke Klebstofflecken. :cry: :evil: :cry: :evil:
Muß ich jetzt erst mal Ersatz besorgen, der Glaseinsatz von Busch ist leider zu schmal für die Herpa-Front (die unterschiedlichen Wandstärken halt).

Bild
Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Andreas!

Sehr schönes und vor allem interessantes Projekt! Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut!

Weiter so!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:17 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Wow, der Weg den du eingeschlagen hast, ist sehr schönnnnnnnnnnnn :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 137
Klasse Modell.

Mach nur weiter so.

Bin gespannt, wie das Modell dann fertig mit Decals aussieht.


Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Hallo Andreas,

"Glaseinsätze" für Herpa RTW´s hab ich hier noch einige rumzuliegen.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo allerseits,

jetzt möchte ich Euch das Endprodukt vorstellen:

Nach Einpassen der Glaseinsätze hat der Lentner ein neues Fahrgestell bekommen.
Wie auch die Karosserie besteht es vorne aus dem Herpa-Teil und hinten aus dem Busch-Fahrgestell. Die Räder sind von Herpa.

Die Dachbeladung besteht aus einer Herpa-Leiterpritsche mit einer etwas gekürzten Schiebleiter
(erstmals mit rot lackierten Sprossen! Und es hat gar nicht weh getan :wink: :D )
und einem in Höhe und Länge gekürzten Herpa RW-Gerätekasten.
Dazwischen befindet sich eine Trittfläche aus Preiser-Riffelblech.

Der Astabweiser und die Griffe an der Aufstiegsleiter sind aus Weinert 0,3mm Messingdraht.

Über den seitlichen Rolläden sind Scheinwerfer von DS-Decals angebracht.

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schön isser geworden, mal etwas ganz Anderes.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Sieht klasse aus.... Wäre maö ne überlegung für´s Emswalder KLF wert...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Andreas,
außergewöhnlich, aber echt klasse.

LG Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de