Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Licht auf MB-Hauber
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo,

Beim Bau der MAN-DLK blieb die MB-Staffelkabine übrig und schreit seitdem danach, verarbeitet zu werden :wink:

Jetzt ist es soweit:

Als Beleuchter (GW-Licht), ähnlich den Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei, die teilweise ihren Weg zu THW und Feuerwehren fanden.

3,60m-Fahrgestell von Preiser mit Singlebereifung von Merlau.
Kabine Preiser, Aufbau Eigenbau unter Verwendung einer Preiser-Lichtgiraffe und einer Plattform aus dem Kibri-Landwirtschaftsprogramm.

Was eindeutig noch fehlt, sind vernünftige Halterungen für die Reserveräder.

Mal sehen, ob Bastian da was passendes hat (ich bin offen für weitere Vorschläge :D ).

Bild
Bild
Bild
Bild

Lob, konstuktive Kritik und Anregungen wie immer gerne!!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
gefällt mir sehr, warum sollte kein solcher Beleuchtungskraftwagen von der BePo oder vom BGS zu einer Feuerwehr gekommen sein. Top Idee. Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schön! Gefällt mir ausserordentlich gut! Tolle Idee!

Der Aufbau sieht spitze aus! Die Plattform am Lichtmast macht sich genau so gut wie die Geländebereifung! Einfach klasse!

TOP!!! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hmmm, die Plattform scheint das Heckblaulicht verloren zu haben... :oops:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Andreas,

die Idee zum Bau eines GW-Licht gefällt mir. Schöne Resteverwertung...

So etwas ähnliches habe ich zur Zeit auch im Bau. Allerdings von den "blauen Jungs"....mal sehen wann der endlich fertig wird.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Andreas,

ja, das Fahrzeug gefällt! gut gelungen finde ich die beiden Hydraulikstempel und die Bühne, das wirkt sehr gut!

Die Idee ist gut, mwerk ich mir mal, wenn ich irgendwann solche Teile rumliegen habe! :?

Weiter so!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:52 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Sehr schickes Modell. Lustigerweise baue ich auch gerade einen BelKW, allerdings für die blaue Gilde.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

schöne Idee deine "Resteverwertung", die hat was. Für die Halterung der zwei (sehr ungewöhnlich :wink: ) Reserveräder, folgende Idee: Bau doch welche ala BW! Einfach ein dünnes Leiterteil nehmen, Mittelsprossen gleichmäßig entfernen, zurechtbiegen und Reifen reinlegen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 09:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut deine Resteverwertung. :D
(Ich wünschte ich hätte solche Reste) :wink:
Einzig die schwarze Plattform hätte ich vielleicht aus Riffelblech gebaut, ansonsten top.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Danke für die vielen netten Kommentare :D :D

@Dirk:
Keine schlechte Idee, wird direkt mal ausprobiert!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Sehr schönes Teil und gar nicht mal so abwegig. In Hessen (Lackierung der Haube lässt grüßen ;) ) wurden ja vom Land einige FLF (Flutlichtmastfahrzeuge) beschafft. Allerdings etwas kleiner und auf MB/Henschel 207 ;)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de