Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschzug auf TGM
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo Bastelfreunde!

Der Bau meines TGM-Löschzuges verzögert sich leider etwas :evil: :evil:

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank der Deutschen Post AG für den besonders sorgfältigen Umgang mit den ihr anvertrauten Waren :evil: :evil:

Bild

Sorry, aber das mußte ich einfach mal loswerden!
Ich bin dann mal puzzeln....

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Nimm die Verpackung und den Inhalt und beschwer dich beim nächsten Postamt.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Werde ich auch tun, aber ich habe kaum Hoffnung, daß das was bringt (unversicherter Versand - also selbst schuld).

Also die Lektion: größere Teile nur im Karton und als Päckchen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
:shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry:
AU WATTE - ist da die die Post mit nem Gabelstabler dübergefahren oder lag es an der Verpackung vom Absender?
Gerade bei solch seltenen, und auch nicht ganz billigen Teilen, darf so etwas nicht passieren.

Hilft dir zwar nicht wirklich - aber war die Sendung wenigstens versichert? Würde mich wirklich mal interessieren, was die Post dazu sagt. Ist ja nun doch das ein oder andere Modell auf diesem Wege unterwegs. Wie verhält es sich dann mit Ersatz?, und was ist wenn der gar nicht mehr zu bekommen ist?
Schöne Sch...e.

mitfühlenden Gruß

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo Guido!

Mal sehen, was die Post sagt...
An und für sich war die Lieferung ja gut verpackt: Plastikschachtel, Polstermaterial und Luftpolsterfolie - hätte ich jedenfalls bis heute als absolut ausreichend angesehen.

Aber das nützt wohl nichts, wenn da ein Stapel Kataloge draufkommt, oder ein Stapler drüberfährt oder was auch immer sonst damit passiert ist.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Das mit dem Versichert bezieht sich meines Wissens nach auf Verlust der Sendung. Aber das ist eindeutig ein Transportschaden. Verschuldet im Verantwortungsbereich der Post.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 17:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo Andreas,

ich habe auch zwei Stück bestellt - sind aber noch nicht da -, wenn die bei mir heile ankommen, gebe ich dir gerne eine Kabine ab.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:28 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Das ist ja richtig ärgerlich :? , meine Kabine kam ohne irgendwelche Mängel!

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:31 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,
mein Beileid...
Mein Paket liegt noch auf der Post, ich hoffe der Inhalt sieht besser aus als deiner.
Die Schutzverpackung ist ja eigentlich immer ausreichend bei diesem Absender.
Da hat die Post richtig zugelangt.Leider hab ich nur eine bestellt, sonst hätten wir da was geregelt...sorry.
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau?]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Vielen Dank für Eure Hilfsangebote!
Auch Torben hatte schon einen Vorschlag gemacht, obwohl er nun wirklich nichts für die ganze Sch**** kann :!: :!:

Glücklicherweise konnte ich mir eine der Kabinen wieder zusammenpuzzeln, sieht fast aus wie neu :D
Und da es jetzt nur ein HLF geben wird, habe ich eine "Entschuldigung" ein TLF zu basteln.
Dazu die gerade im Bau befindliche TGM-Staffel-DLK - das könnte doch noch ganz gut enden :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau!]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Dann bringen Scherben doch Glück! :wink: Ne mal im Ernst. Das ist ja mehr als ärgerlich mi dem Modell.

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau!]
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Andreas!

Ja, mit der Post habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht... :twisted:
Aber wenn sich das Problem irgendwie umgehen läßt, sehe ich schon wieder tollen Fahrzeugen entgegen. Bei Jannis macht die Kabine ja auch schon eine gute Figur!

Viel Glück - bei der Post und in der Werkstatt!

Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau!]
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Au weia! Auf jeden Fall übers Formular beschweren, damit das aktenkundig wird und der Zusteller, wenns denn in seinem Verantwortungsbereich passiert ist, sensibilisiert wird. Bei Unversicherten Sendungen haftet die Post nicht, auch nicht bei Transportschäden. Es ist auf der einen Seite im Nachhinein nicht mehr beweisbar wo es passiert ist und ob es überhaupt im Bereich der Post passiert ist. Bei so "wertvollen" Sachen lieber auf Nummer sicher gehen und versichern.....

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau!]
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Ach du Sch...limme Sache!!! Drücke dir die Daumen bei der Reparatur und bei der Post...

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug auf TGM [im Bau!]
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:15 
Offline
User

Registriert: 07.08.2008, 14:07
Beiträge: 45
Autsch!! Gerade erst gelesen! Alles Gute im "Neuaufbau"!

... bis zum nächsten Stammtisch in Koblenz!

_________________
Viele Grüße,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de