Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Was lange währt.... :roll:
Aus meiner wiederauferstandenen TGM-Gruppenkabine ist dieses HLF geworden:

Bild Bild Bild
Bild Bild

Aufbau Herpa mit neuem Dach und neuer Dachrandverblendung, die Kabine erhielt den ZMT-Aufsatz vom Herpa Atego, der etwas in der Form angepaßt werden mußte.
Die Sonnenblende mußte auch übernommen werden, um die Aufnahmen im Dachaufsatz zu verdecken.
Steht dem TGM aber auch ganz gut, finde ich.

Kommentare aller Art wie immer willkommen :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

das ist eine ganz klasse Kombination - Glückwunsch. Wie du den ZMT - Aufsatz angepasst hast sieht richtig klasse aus. Auch die restlichen Details sind richtig stimmig - rund herum ein wirklich schönes Modell! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:00 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo,

die Kabiene hast du ha wieder super hinbekommen! Der Dachaufsatz passt super zum TGM.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Also der Kabine ist das "Stückwerk" absolut nicht mehr anzusehen - RESPEKT! :D

Überhaupt: Das Modell ist äußerst gut gelungen.
Nur sieht das Dach des Aufbaus arg aufgeräumt aus - aber das ist heutzutage wohl so... (anders als bei meinem Magirus 170 :mrgreen: )... :lol:

Eine interessante Schlauchimitation hast Du da auf der Haspel - was ist das denn?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:19 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Sehr schönes Modell. Und auch wenn ich kein MAN-Fan bin (als Kirchenmusiker muss ich einfach "Stern, auf den ich schaue" singen): Die TGM-Kabine macht sich supergut. Und die Kombination aus Kabine und herpa-ZMT ist sehr gut gelungen. Glückwunsch auch dazu, dass Du die Herpa-Schlauchhaspeln durch eine Rietze ersetzt hast. Die sieht viel beser aus. Abgesehen davon, dass ich auch an der Schlauch-Sache interessiert bin: Was ist das für ein Unterfahrschutz, an den Du Deine Haspel drangebaut hast? Ist der von Rietze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:26 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Ich finde auch das Das Teil was auf das Dach kommt voll g**l zum TGM passt !
Sieht wirklich scharf aus was du da gezaubert hast !
Die Haspel mit den Schläuchen gefällt mir auch !

mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,
schönes HLF. :D
Da hat sich deine Ausdauer ja bezahlt gemacht.

Aus was sind denn die vorderen Umfeldleuchten am ZMT Aufsatz?
Die sehen klasse aus.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:41 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,
KLASSE, das hast Du richtig toll gemacht. Die Kombination TGM mit der Kabine ist spitze.Auch der Dachaufbau passt dazu.
Rundum ein absolut stimmiges Fahrzeug. Der wird nachgebaut :wink:
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Herr Kollege!

Dieser MAN gefällt mir sehr gut, der ZMT Aufsatz macht sich sehr gut auf der Hütte! Und wie schon erwähnt: Die Scheinwerfer vorne oben sind ne klasse Idee um die vorhandenen Buchtungen zu kaschieren! Coole 8) Lösung!
Ansonsten auch sehr gut umgesetzt!

Grüße Uli

PS: Bekommt dein Zug auch noch ein TLF, evtl. auf TGM Staffel-Cab? :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Vielen Dank für die netten Kommentare :D

Zitat:
Eine interessante Schlauchimitation hast Du da auf der Haspel - was ist das denn?

Das ist in Streifen geschnittenes Leukosilk, mit Textmarker eingefärbt.
Zitat:
Was ist das für ein Unterfahrschutz, an den Du Deine Haspel drangebaut hast? Ist der von Rietze?

Genau, ist das Original von Rietze.
Zitat:
Aus was sind denn die vorderen Umfeldleuchten am ZMT Aufsatz?

Das sind rechteckige Evergreen-Profile, mit einer geätzten LKW-Begrenzungsleuchte von MBSK beklebt.
Zitat:
Bekommt dein Zug auch noch ein TLF, evtl. auf TGM Staffel-Cab?
Klar kommt noch ein TLF (ist auch bald fertig) aber auf TGA. Wobei.... Du bringst mich da auf Ideen.... :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Andreas Kowald hat geschrieben:
.... Wobei.... Du bringst mich da auf Ideen.... :wink:


Hallo Andreas,

das sind nur die Ideen, die ich selbst gerne verwirklichen möchte, irgendwann mal: Ein schönes TLF 20/.. auf einem TGM 4x4 Fahrgestell, mit Staffelkabine, der dreiteilige Herpa-aufbau o.ä., nur die mittleren Geräteräume über der Achse verblecht! Von der Art her sowas (auf die Schnelle nix anderes gefunden! :cry: - Ich weiß, älteres Fahrgestell, und Schmitz Aufbau, aber egal, es geht ums Prinzip ) http://www.bos-fahrzeuge.de/details.php ... ode=search oder so: http://www.bos-fahrzeuge.de/details.php ... ode=search

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:15 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Uli Vornhof hat geschrieben:
auf die Schnelle nix anderes gefunden!


Hallo, meinst du so welche?

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ode=search

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
@ Jannis, ja, danke, den ersten hatte ich auch noch denn gefunden, der zweite ging mir durch die Lappen, weil ja ein RW!
Aber jetzt zurück zu Andreas´ schönem HLF!!! :roll:
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:21 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi Andreas,

was soll ich noch sagen, es ist alles gesagt worden. Es sieht echt g..l aus :D . Freu mich schon auf das nächste Modell von dir.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziegler-HLF 20/16 auf TGM 15.280
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Sehr schönes HLF haste da gebaut. Sieht richtig gut aus.
Bin ma gespannt wann diese Kabine als Großserie rauskommt,
dass wäre ja ma was.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de