Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 504
Sehr schönes Modell, sieht echt spitze aus.
Und trotz der fast identischen Länge mit dem Herpa Kran
sieht das BKF länger und bulliger aus, aber grade das ist
ein Punkt welches das Modell so klasse aussehen lässt.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4718
@ Andreas:
Das mit dem Geraderichten würde nur mit den Busch-Microkabeln funktionieren. ;-)

Aber ich hätte da vielleicht was anderes: "Stretchgummi" in schwarz - lässt sich aber vielleicht noch besser als Hydraulikleitung verwenden (hier ein Beispiel an einem Bagger ).
Von der Stärke her könnte aber vielleicht ein "Dekorfaden" als Seil besser passen, aber diesen Faden habe ich selber noch nicht ausprobiert.

(Ich hoffe, diese "Produktschau" an dieser Stelle geht in Ordnung, bei allgemeinem Interesse kann man das ja zu "Wer liefert was" dazu fügen. ;-) )

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16345
Zitat:
...bei allgemeinem Interesse kann man das ja zu "Wer liefert was" dazu fügen.
Das auch, aber es hat sicher keiner was dagegen :wink: , wenn Du zusätzlich bei den "Basteltipps" mal Deine Erfahrungen :idea: mit den unterschiedlichen Materialien weitergibst!

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3641
Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt!
Er hebt sich doch deutlich von den anderen Kranmodellen der einschlägigen Modellhersteller ab.
Aber es ist nun auch mal ein BKF und kein FwK. Das haben die Kollegen aus dem Tal nun auch schon erfahren müssen :lol: ...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tadano/Faun-Bergekranfahrzeug BKF 35-4
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 362
:shock: :shock: das ist ja mal ein Hammerteil, super wie der aussieht hätte nicht gedacht das man aus dem Bausatz so ein Gerät machen kann. Wirklich spitze. :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de