Aktuelle Zeit: 04.06.2020, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Hallo Bastelfreunde :D

Nach all den F8 hatte ich mal wieder Lust auf was exotisches :mrgreen:
Die Anregung kam aus Düsseldorf in Form des Mercedes-G RTW, aber das wäre für Rheinstadt natürlich viel zu gewöhnlich :mrgreen:
Und da man sich in 1/87 ja glücklicherweise keine Gedanken um Dinge wie Spritverbrauch, Ersatzteilversorgung und Haushaltsausschüsse machen muß, wurde es ein Ford F-350.
Basis ist das Modell von Riverpoint-Station, dessen Kabine auf "Truck Cab" gekürzt wurde.
Der Koffer stammt von einem Busch-Modell und ist unverändert.
Die NRW-Lackierung und die Einfassungen von Türen und Klappen sind größtenteils Decals, nur an der Kabine mußte ich teilweise mit Revell-Leuchtrot nacharbeiten (leider sieht man das auch....).
Blöderweise hatte ich nur ein Modell mit einzelbereifter Hinterachse, so daß der RTW - zumindest vorerst - auf die bei den mir bekannten Vorbildfahrzeugen (z.B. FDNY) vorhandene Zwillingsbereifung verzichten muß.


Bild Bild Bild Bild
Wie gefällt Euch diese kleine Spinnerei? :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 18:15 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 891
Hallo Andreas,
wie ich das finde?
Eine super Kombination...gefällt mir echt gut...dazu NRW-Lackierung.. :shock: :shock:
Das ist notiert...Busch-Koffer liegt noch da...ich glaube ich muss bei Gunter noch mal nen Ford bestellen.
Klasse Andreas.
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7550
Hallo Andreas,

wie kommt man auf solche Ideen? Sieht gut aus, wobei ich mir so etwas in "amerikanisch" auch hätte gut vorstellen können. "Nenn Ford mit nem Lord" habe ich auch noch da und auch eine Idee - nur leider überhaupt keine Zeit! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Dirk Schramm hat geschrieben:
wie kommt man auf solche Ideen? (...) so etwas in "amerikanisch" auch hätte gut vorstellen können.

War auch erst als Modell eines RTW des Queensland Ambulance Service geplant, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, weiter erfolglos nach 90°-Fotos für die Decals zu suchen. Und nach ein paar Monaten auf Halde dann die Fertigstellung im NRW-Design :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2009, 22:46
Beiträge: 23
Servus Andreas

echt ein schönes modell das du da gezaubert hast. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 14:20
Beiträge: 252
Tolles Modell , was du da gebaut hast Andreas.
Ein richtig schöner Retter , und soweit hergeholt
ist das Modell ja auch nicht, immerhin fuhren Amiretter
ja in Mülheim/Ruhr durch die Gegend.

Bin auf weitere Fahrzeuge gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-RTW auf Ford F-350
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3880
Andreas Kowald hat geschrieben:
Wie gefällt Euch diese kleine Spinnerei?

SUPER :!: Spinn mal weiter... :mrgreen:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de