Aktuelle Zeit: 28.05.2020, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4898
Der neue GW-Umwelt besteht aus einem Merlau-Aufbau mit der Axor-Fernkabine.
Gewissermaßen eine Resteverwertung - da ich den Aufbau ohne alles Zubehör erstanden habe, mußten die Rollos und die Dachbeladung neu erstellt werden.

Bild Bild Bild Bild

Ganz fertig ist das Fahrzeug noch nicht.
Vor allem mit den Blaulichtern an der Kabine bin ich nicht glücklich, habe aber auch keine bessere Idee...
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tip :roll:
Auf das Dach sollte wegen der Gesamthöhe möglichst nichts, einen Balken auf Trägern vor das Hochdach montiert sieht nicht aus (habe ich schon ausprobiert).
Vorschläge und Kommentare aller Art wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
So schlecht finde ich die Blaulichter nicht. Wenn nichts mehr aufs Dach kommen soll, hast du kaum eine andere Möglichkeit und Vorbilder für vorgesetzte Blaulichter gibt es schließlich auch.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2193
Hallo Andreas,

sieht schon mal sehr gut aus. :D

Bezüglich Blaulichter.
Probier mal am Heck die vom HLF 2000 Aufbau.
Und vorne könnte man sie vielleicht in die Karosserie einlassen (da wo jetzt die Pressis sind).
Könnte mir vorstellen daß man da aus den Merlau Simba Blaulichtern was machen könnte. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 12:29 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 22:39
Beiträge: 67
Hallo!

Finde das Fahrzeug super...
Auch die vorgesetzten Blaulichter gefallen mir.

weiter so...

Grüße

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1075
Hallo Andreas!

Wie wäre es denn mit sowas http://www.linz.at/feuerwehr/3273.asp ? Ich habe sowas auch schon mal gebaut aber leider keine Bilder davon gemacht! :oops: Könnte ganz gut an Deinem GW-Umwelt aussehen und hätte auch noch eine "Absicherungsfunktion" nach vorne! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 15.12.2009, 20:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7550
Hallo,

lass das doch so - ist mal etwas Anderes, außerdem passt es ganz gut. Ich würde ihm aber auf der Beifahrerseite noch einen "Radfahrerspiegel" spendieren, eine Rückfahrkamera und das überstehende Decal hinten rechts entfernen (kann natürlich auch irgendein Rest sein, der da noch anhaftet). :wink: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Umwelt auf MB Axor
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 01:45 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1263
Hi

sowas nennt man also Resteverwertung -
super Modell

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de