Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
Hallo Bastelfreunde!

Jetzt möchte ich auch mal meine Versionen des SK94 unters Volk bringen.
Teilweise habe ich die Modelle schon vor längerer Zeit gebaut.

Den Anfang macht das inzwischen gut bekannte Busch-HLF:

Bild Bild Bild Bild

TLF 24/50: Herpa-Aufbau, MEMO-Kabine, wobei die Türen und die Frontpartie gegen Herpa getauscht wurden (der Grill gefällt mir einfach besser).

Bild Bild Bild Bild

Die DLK ist an eine Hamburger DLK angelehnt. Kabine wie beim TLF, Podium Herpa, Drehstuhl und Leiterpaket von Wiking.

Bild Bild Bild Bild

Und zum Schluß ein RW: Wieder die MEMO/Herpa-Kabine mit einem Herpa-Aufbau.

Bild Bild Bild Bild

Und noch ein Gruppenbild mit G-Klasse ELW.

Bild

Kommentare und Anregungen aller Art wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 23:16 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 877
Hallo Andreas,
du must ja Zeit haben... :mrgreen:
Nein mal Spaß beiseite...imposante Flotte hast du da zusammen gebaut.
Klasse gemacht...ICH würde eins ändern, den weißen Kühlergrill beim HLF und beim RW gegen schwarze tauschen. Bei den schwarzen kommt der weiß/schwarze Frontschriftzug besser zu Geltung.Ansonsten TOP.
Jetzt weiß ich was ich zu tun habe...Memo-Kabinen ordern... :mrgreen:
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 988
Hallo Andreas!

Die gefallen mir sehr gut! Einzig mit dem hinteren Einstieg am HLF und der Lücke zwischen Fahrerhaus und Aufbau am RW kann ich mich nicht so recht anfreunden! Das TLF in Strassenversion ist mal was anderes! Der Tausch der Frontpartien hat sich gelohnt und ist Dir gut gelungen nur würde ich einheitlich schwarze Kühlergrille verbauen! Damit wirkt die Frontbeschriftung einfach besser :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 23:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 300
Hallo Andreas,

wirklich tolle und beeindruckende SK-Flotte hast Du da zusammengestellt. Der SK ist einer meiner Lieblings-LKW´s. Mir fehlt der leider auch in verschiedenen Varianten noch in der Sammlung. Aber jetzt habe ich ja einige Anregungen! 8)

Sag mal: muss man beim TLF wenn man die Memo Kabine benutzt eigentlich am Fahrgestell was machen? Evtl. verlängern? Oder kann man das normale herpa Fahrgestell vom TLF 24/50 verwenden?

Viele Grüße vom Namensvetter

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 00:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4035
Hallo Andreas!

Schöne Kombinationen bzw, schöne Variationen der SK´s ( oder MK ,oder wie!??) Die TLF Kombination liegt hier auch gerade auf dem Basteltisch, allerdings noch mit der MEMO SK 88 Kabine!

@ Andreas Z.: Soweit ich das bei mir bisher beurteilen kann: Nein! Oder hat der Kollege Kowald da was dran gemacht?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 00:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Andreas,

WONDERFULL. :mrgreen:
SK sind einfach zeitlose Fahrgestelle. Das mit den Kühlergrills stört mich auch ein wenig. Lieber alle schwarz. :wink:
Auch die Straßenversion am TLF sieht gut aus. Tolle Arbeit.

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2327
Hallo Andreas,

eine schöne Sternenflotte ist da gestartet. :D :D :D 8) 8) 8)

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Hallo Andreas,

schöne und echt sauber gebaute SK94 Flotte :D .....gefällt mir richtig gut :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1984
Hallo Andreas,

dass man viel Modelle bauen kann, wenn man es nicht so genau nimmt, ist mir klar, aber dass du so viele so gute Modell baust, lässt bei mir die Frage aufkommen, ob dein Tag 30 Stunden hat. Also sehr schöne Flotte!
Aber noch eine Frage. Warum hast du außer der Front der Memo-Kabine(das mache ich auch so) auch noch die Türen gegen solche von Herpa ausgetauscht ?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
:D Danke Euch für Eure Kommentare :D :D

Die mehrfach angesprochenen Kühlergrills habe ich nicht lackiert, weil ich bezweifle, daß ich die MB-Sterne hinterher wieder schön (!) versilbert bekomme... bei einigen Versuchen mit NG's vor einiger Zeit sah das nicht gut aus :(
Aber Ihr habt schon recht, einheitlich schwarz wäre schöner - vielleicht gehe ich da doch nochmal ran.

Andreas hat geschrieben:
muss man beim TLF wenn man die Memo Kabine benutzt eigentlich am Fahrgestell was machen? Evtl. verlängern?

Wie Uli schon sagte: Das 24/50-Fahrgestell von Herpa paßt ohne Veränderung.

Ulrich hat geschrieben:
Warum hast du außer der Front der Memo-Kabine(das mache ich auch so) auch noch die Türen gegen solche von Herpa ausgetauscht ?

Ich finde das einfacher: Die Schnittkanten lassen sich als Türgravur sehr gut tarnen und obendrein hat man mehr Klebefläche zur Verfügung.
Einziger Haken: Die Türgriffe müssen abgeschnitten und einzeln eingesetzt werden - die Kabine muß daher auch mit dem Unterteil verklebt werden.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3641
Hallo Andreas!

Da es sich bei dieser Fahrzeuggeneration um meine absoluten Lieblinge handelt: Einfach klasse, sehr schöne Kombinationen und toll gearbeitet!!
Ein Allradfahrgestell mit höher liegendem FH würde dem 24/50 noch besser stehen. Aber das ist deine Entscheidung :wink: .

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge auf SK94
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 22:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16345
Uiuiui, die sind mir ja völlig durchgerutscht! :shock: Wie peinlich... :oops: Wo war ich nur Anfang Januar? :roll:

Klasse SKs, Andreas!
Alle downgeloaded (oder heißt es gedownloaded?) und gespeichert für die Beschaffungsliste!

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de