Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Nach den Amis gibt es zwischendurch mal wieder was deutsches :mrgreen: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Modelle von HLF und TLF basieren beide auf Herpas TGM-LF, die Aufbauten sind gekürzte HLF2000-Aufbauten mit Kotflügeln vom TLF 24/50.
Die Bereifung ist von Rietze.

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Drehleiter entstand nachdem ich die ältere TGM-DLK der Feuerwehr Braunlage entdeckt habe.
Verwendet habe ich die Kotflügel der TGM-Drehleiter von Herpa, die Kabine ist eine TGS-L-Kabine, die die Front der DLK-Kabine erhalten hat.
Der Aufbau ist von Merlau und nur geringfügig verändert.
Bereifung wieder von Rietze.

Und nochmal der komplette Zug:

Bild

Ich hoffe, die kleine Bastelei gefällt Euch, Kommentare und Anregungen sind wie immer willkommen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Herr Kollege,

sehr schöner Zug, und eine nette Teilekombination, der alte Herpa-aufbau mit der neuen TGM-Hütte, macht sich ganz gut!

Was ist das für ein KdoW? Ein Amarok?

Ich hoffe, wir sehen das am Donnerstag?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nix verlernt trotz Amis! :wink: Schöne Ideen dabei wie z.B. die beiden Monitore auf dem TLF oder der Pick-Up als ELW!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klasse was du aus dem Herpa Aufbau gemacht hast. Gefallen mir alle drei sehr gut!

Hast du den ELW/Kdow schon vorgestellt?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 13:16 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

sehr schön umgesetzt wie immer, dürfte ich dich mal eine Sache fragen und zwar sehe ich beim ersten LF
in der Rückansicht die Verkehrswarnanlage von DS bzw. MBSK - wie hast du diese so sauber lackiert,
habe es mit Revell schwarz und Tamya Orange für Blinklichter versucht sieht aber bescheiden aus....
Gibt es da einen Trick ? Farben o. ähnliches...

Danke

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Danke für Eure Kommentare :D

Der ELW ist ein Amarok, und ich habe ihn bisher noch nicht vorgestellt:

Bild Bild Bild

Umlackiert und mit Staukasten, Zarges-Box, Feuerlöscher und Reservekanister beladen.

@Andreas:
Nein, kein besonderer Trick: Erst komplett lackiert mit Revell schwarz seidenmatt und dann Revell orange mit dem Zahnstocher aufgetragen.
Das Revell orange ist allerdings schon älter und ziemlich eingedickt - vielleicht ist es das.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Andreas!

Schöner Allrad-LZ! Der Amarok ist ein echter Hingucker.
Da hast du ja am Donnerstag (hoffe ich) viel im Gepäck :mrgreen: ...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,

wieder ein schöner LZ von dir.
Vor allem die Allrad DLK ist dir gelungen. :shock:
Der Amarok liegt hier auch schon nur der Aufbau wehrt sich im moment noch. :?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 19:45 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Ein super LZ.
Eine tolle Idee mal ein Reinen 4x4 LZ zu bauen.
Die DLK ist gut gelungen, was für Räder haßt du verwendet?

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 07:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Olaf Feltz hat geschrieben:
Die DLK ist gut gelungen, was für Räder haßt du verwendet?

Die Räder sind von einem Rietze Iveco.

Danke für die netten Kommentare :D

@Jens:
Ein großer Karton für DO steht schon bereit :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 01:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hey Andreas!

Schicker Löschzug. Tolle Kombinationen. Was ist das für ein Werfer auf dem TLF?

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 11:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Christoph Fink hat geschrieben:
Was ist das für ein Werfer auf dem TLF?
Auf dem Aufbaudach sieht es aus wie ein lackierter HLF 2000 Werfer und auf dem Fahrerhaus wie ein RM 8 Frontwerfer, vermutlich von Merlau (11.006.007 - Monitore RM 8E, eckiger Frontmonitor).

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Christoph!

Dirk hat mit seinen Vermutungen völlig recht: Aufbau Herpa HLF2000,
auf der Kabine RM8 von Merlau.
Die Zuleitung war einmal ein ausgefahrener Flutlichtmast, ich glaube von einer Preiser Lichtgiraffe.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 20:25 
Offline
User

Registriert: 11.02.2010, 15:02
Beiträge: 15
Ich finde den neuen LZ auch sehr schön, eine tolle Idee, muss ich auch mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TGM-Allrad-Löschzug
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Andreas,

interessante Geschichte einen "Allrad - Löschzug" in Dienst zu stellen. Ich hätte da mal wieder einen Sonderwunsch: Könntest du eventuell Fotos machen auf denen das Allradfahrgestell noch besser zu erkennen ist? Speziell interessiert mich mal der "Abstand" in den Radkästen. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de