Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das ist "witzig": Jürgen hat im Testbereich am 1.4. auch auf DU ein Bild hochgeladen, das momentan nicht mehr aufrufbar ist. Ich habe gerade ganz willkürlich von meinen bei DU noch verbliebenen Bildern zwei zufällig ausgesucht und eines dazu, das ich heute hochgeladen habe - alle Links dazu funktionieren wie sie sollen. Das muss man echt nicht mehr verstehen...

Und Shotroom ist aktuell wieder mal komplett vom Netz, kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Und, oh Freude, Directupload spackt gerade mal wieder - oder wird wegen "unsicherer Verbindung" von allen meinen Browsern blockiert.
Ich kann das zwar übergehen und "unsicher" laden, aber die einzelnen Bilder selber dann sind nicht mehr aufrufbar: "HTTP ERROR 500".

Nun darf man also wieder gespannt sein, wie lange dieser Zustand anhält.
Sollte er sich aber auch als endgültig erweisen (siehe Shotroom und Netupload), bin ich endgültig raus! Eine Anfrage an Stefan Dreher spare ich mir übrigens, eine Antwort gibt es eh nicht... :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr....früher lief alles viel problemloser. Heute sollte man meinen es würde besser aber nix da. Selbst mit dem eigenen Webspace läuft es nicht rund. Siehe bei mir wo im Chrome Browser keine Thumbnails mehr angezeigt werden... :|

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moinsen! :D

Ich kann meine Empfehlung nur wiederholen, statt der unterirdischen Performance von directupload :evil: (und allen seinen Ablegern) lieber die Dienste von abload.de zu nutzen. Die schwarzen Balken bei den Thumbnails oben und unten bzw. links und rechts sind zwar gewöhnungsbedürftig, dafür ist abload.de absolut zuverlässig und das Team in Berlin tatsächlich erreichbar, hilfsbereit und freundlich.

Und davon, dass auch eigener Webspace nicht immer das Gelbe vom Ei ist, weiß Marc ja ein garstig Lied zu singen.... :(

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin!

Man muss nur laut genug schreien: Directupload funzt wieder :D , offenbar wurde beim Umgestalten der Seite nur vergessen, das neue "Zertifikat" anzugeben (oder so ähnlich, ich bin da fachtechnisch nicht so versiert). Jetzt sind halt die Bildchen in der Albumsübersicht kleiner, die Werbung darunter umso größer, aber immerhin, Verluste gibt es diesmal wohl keine.

Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube ernsthaft, eines unschönen Tages wird abload.de ein recht ähnliches Schicksal ereilen: Dereinst war auch Directupload von seinen (deutschen) Entwicklern gut und sauber geführt worden, bis man eines Tages keine Lust mehr hatte und Geld brauchte, also wurde DU verkauft - und damit fing der Spaß an...
Heute ist DU wieder in inländischer Hand, wobei es ja gar nicht mehr so viele Ableger gibt, es sind ja nur noch Imagebanana und Directupload unter der Führung von Herrn Dreher übrig, seine anderen beiden wurden ja stillschweigend von ihm gekillt. Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, ob er Imagebanana technisch besser im Griff hat als DU. Aber egal, so ist das im Internetbusiness, erst ist eitel Sonnenschein, dann "wird es Zeit für neue Projekte" und Geld braucht man auch immer - und schon fliegen alle Prinzipien über Bord und das eigene Produkt wird an die Konkurrenz verkauft, gegen die man mit dem Produkt eigentlich einstmals angehen wollte (siehe auch WhatsApp). Von daher, momentan ist bei abload.de (noch) eitel Sonnenschein... :twisted: :mrgreen: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 09.12.2020, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
The never ending story!

Also, ich bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch, aber so langsam überkommen mich Gelüste, die einen hinter Gitter bringen! Ja, ich weiß, Jürgen, Du hast oft genug gewarnt und ich bin wie üblich zu naiv gewesen...

Heute Abend habe ich mich wieder bei Directupload eingeloggt, weil ich was in meinen Alben suchen wollte. Dabei habe ich aus Neugier auch mal wieder auf die Speicherzeitverlängerung geklickt, obwohl die ja eigentlich keinen Sinn machen sollte, da ja "zeitlich unbegrenzt" gespeichert wird, so das Versprechen von DU. War noch vor kurzem hier alles ruhig, waren da jetzt satte 12 Seiten, deren Speicherzeit bald "abläuft". Nur um sicher zu gehen, habe ich DU den Gefallen getan und artig auf Verlängern getippt, Seite für Seite. Was mir aber da an manchen Stellen gezeigt wurde, war ein Schlag ins Gesicht:
Bild Bild
Ums deutlicher zu sagen, das geht voll auf die 12! Denn in manchen Alben sieht es so aus:
Bild
In anderen sogar so:
Bild Bild
Gerade im letzten Beispiel waren das alles kürzlich wieder neu hochgeladene Bilder, die bei dem großen Crash bereits schon mal verlorengegangen waren; die Vorschaubildchen existieren aber sinnigerweise (derzeit) noch im Forum => viewtopic.php?p=136912#p136912.

So langsam fällt mir nichts mehr dazu ein, außer dass ich wohl nun doch wirklich alle Bilder woanders neu hochladen muss, auch wenn ich gar nicht mehr bei allen weiß, wo ich die überall im Forum verwendet habe... Ganz nebenbei weiß ich gar nicht, wann ich das machen soll (und ich habe ja noch vergleichsweise wenige Bilder gegenüber anderen) - oder ob sich das überhaupt noch lohnt, z.B. im ganzen Polizei Ba-Wü Thread existieren nur noch Bilder von mir, die anderen beiden Mitstreiter haben keine Lust mehr auf dieses Forum und die meisten anderen Forumanen aus meinem Bundesland haben sich nie hierfür interessiert...
Na ja, mal schauen, was ich machen werde.



p.s.: Dass ich diese Screenshots trotzdem auch wieder bei DU hochgeladen habe, ist ganz bewusst zelebrierter Zynismus.
:arrow: p.p.s.: Und seit gerade eben scheint DU mal wieder gar nicht mehr erreichbar zu sein (deshalb sind die hier gerade eben eingebetteten Vorschaubilder auch weg, na ja, manchmal auch wieder da, ganz nach Lust und Laune...), bin mal gespannt, was das am Ende bedeutet!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Und wieder geht Nix!!! :cry:

Hallo zusammen!
Ich habe bei Directupload schon die ganze Woche nur wieder Probleme. Bilder verschwinden, sind dann aber 2 Tage später wieder da.
Bilder lassen sich zwar "Hochladen", werden aber nicht Angezeigt, und diese nicht Anzeigbaren Bilder lassen sich nicht Löschen!
Das ganze schon seit Tagen!
Habt Ihr da auch so Probleme?

Bild Bild

↑↑↑↑ Hier könnt Ihr mein Problem per Screenshot´s sehen↑↑↑↑ :roll: ...oder halt auch nicht :cry:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Eigentlich spielt es ja für uns hier keine Rolle mehr, aber dennoch, einfach mal zur Info:
Die ganze Imagebanana Gruppe, zu der ja auch Directupload und Shotroom gehören, ist mittlerweile von Deutschland nach Hongkong abgegeben worden. Was ganz nebenbei zur Folge hat, dass mit jedem Anklicken auf einer frisch geladenen Unterseite erst mal auf höchst eindeutig unzweideutige Seiten umgeleitet wird...

Ob hochgeladene Bilder selber aber nun wieder sicherer sind, lässt sich natürlich nicht sagen, von den zuletzt übriggebliebenen sind jedenfalls in letzter Zeit wohl keine mehr verschwunden. Aber wie gesagt, das spielt ja nun keine Rolle mehr, das Vertrauen in diese Bilderhosts existiert längst nicht mehr.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 17:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nachdem Abload.de ja nun "etwas schwächelt", habe ich mich wieder meinem noch existierenden Directupload Account zugewandt und erstaunliches festgestellt: Vor einer Weile hatte ich bei meinen Alben tüchtig aufgeräumt und ein paar gelöscht, vorher auch die Bilder noch einzeln rausgelöscht. Nun plötzlich sind diese Alben wieder wie vor dem Löschen gefüllt vorhanden, von Directupload jeweils als "Wiederhergestelltes Album" bezeichnet! :shock:

Bis auf Weiteres behalte ich sie jetzt, hab sie auch wieder entsprechend ihres Inhalts richtig benannt. Wobei mir zusätzlich aufgefallen ist, dass in den Namen für die Alben keine Umlaute mehr möglich sind. Na ja, kann man gut mit leben, ich habe nur eine ganze Weile gebraucht, bis ich dahintergekommen bin, warum meine Änderungen partout nicht abgespeichert wurden. :roll: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Directupload
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

das von Ralf angesprochene Phänomen (s.o.) hat nun auch mich ereilt... :?
So hatte ich ja im letzten Jahr sämtliche meiner 73 Alben und rund 3500 Bilder bei directupload.net gelöscht. Siehe dazu auch diesen Beitrag.
Wie bereits damals erwähnt, ließ sich mein Mitgliedskonto trotz unzähliger Versuche nicht löschen.

Nun hatte ich mich testweise wieder einmal angemeldet, um diesen Vorgang zu wiederholen. Und siehe da:
Ich habe aktuell wieder 1749 Bilder in 52 Alben! :twisted:
Alle - ebenso wie bei Ralf - mit "Wiederhergestelltes Album" betitelt...

Leider verweist mein geschätzter Anbieter abload.de auf seiner HP ja seit geraumer Zeit auf directupload.net als Alternative. :|

Für mich steht jedoch fest, dass ich auch weiterhin auf die in Arbeit befindliche Option eines eigenen Bilderdienstes hier im Forum warte und den überaus fragwürdigen Anbieter directupload.net nicht mehr nutzen werde.
Auch Postimages.org sehe ich als sehr unseriös an, da bei dem Betrachten der hier eingestellten Bilder, immer wieder eindeutig zweideutige Werbung aufploppt. :roll:

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de