Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Nööö. :|

Hab's jetzt mal zuhause am PC mit dem Feuerfuchs (wie passend!) probiert. Seite aufgerufen, angemeldet, gelesen, Seite geschlossen, Firefox zu ... und wieder auf, Seite geladen: Neu anmelden. :!:

Das ist jetzt nicht der Untergang, sondern nur ein wenig lästig.

Gute Nacht
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Ist bei mir jetzt auch so.
Angemeldet bleiben funnktioniert noch nicht aber ich werde nicht bei jedem neuen Thema rausgeworfen.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Einen Versuchsballon würde ich gerne noch starten: :|

Lasst doch mal probehalber das Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" weg und beobachtet bitte mal, ob ihr dann immer noch bei jedem Seitenwechsel rausgeworfen werdet!

Danke!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Ich habe gerade einen anderen Versuchsballon laufen: ich habe alle Cookies aus dem Browser gelöscht, die für alle Arten von Verbindung gelten, und nur die für die verschlüsselte Verbindung leben gelassen. Bis jetzt kam noch keine neue Login-Aufforderung, aber so lange ist es auch noch nicht her, daß man genau sagen könnte, ob's hilft.

Liebe Grüße,
Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Seite aufgerufen, angemeldet, keine Häkchen nirgendwo gesetzt, den letzten Beitrag gelesen, Seite zu.

Und dann? Wollt ihrs wirklich wissen? :?:

Nix, wieder neu anmelden. :?

Interessant evtl. am Rande: ich hatte auch keinen Haken beim "Online-Modus verbergen" gesetzt, insofern hätte er mich eigentlich unten in der Anwesenheitszeile anzeigen müssen. War aber nicht, 0 Mitglieder , 0 Gäste.

Verschwitze Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Arne Klemz hat geschrieben:
Seite aufgerufen, angemeldet, keine Häkchen nirgendwo gesetzt, den letzten Beitrag gelesen, Seite zu.

Und dann? Wollt ihrs wirklich wissen? :?:

Nix, wieder neu anmelden.

Dass Du Dich wieder neu anmelden musst, ist in dem Fall völlig normal! Die Frage war ja, ob man z.B. beim "Springen" innerhalb des Forums von einer Seite zur nächsten rausgeworfen wird, wenn man das Häkchen gesetzt hat. Oder nicht rausgeworfen wird, wenn man das Häkchen eben nicht macht.

Rätselhafte Grüße,
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 12:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin grundsätzlich ohne automatische Anmeldung hier unterwegs, ich wurde und werde nicht rausgeworfen, nicht mal wenn ich über Stunden angemeldet aber inaktiv bin. Selbst wenn ich den Browser schließe, ohne mich vorher abzumelden, bin ich noch drin (solange ich nicht die Kekse lösche)...
Browser: Android Chrome, Gerät: Tablet, Zugang: WLAN über Fritzbox.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Lasst doch mal probehalber das Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" weg und beobachtet bitte mal, ob ihr dann immer noch bei jedem Seitenwechsel rausgeworfen werdet!

Hallo Jürgen,
im Moment werde ich nicht mehr beim Seitenwechsel rausgeworfen. Egal ob mit oder ohne irgendeines Häckchens.
Allerdings bleibt es bei der Variante mit "Immer angemeldet bleiben" da man bei verlassen des Forum und Rückkehr sich neu anmelden muß.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Erik Meltzer hat geschrieben:
Ich habe gerade einen anderen Versuchsballon laufen: ich habe alle Cookies aus dem Browser gelöscht, die für alle Arten von Verbindung gelten, und nur die für die verschlüsselte Verbindung leben gelassen. Bis jetzt kam noch keine neue Login-Aufforderung, aber so lange ist es auch noch nicht her, daß man genau sagen könnte, ob's hilft.

Seither habe ich keine Login-Aufforderung mehr bekommen. Daher hier eine kurze Anleitung für Firefox (Version 52.9.0, leider mit den Menüs auf Englisch, ist hier halt so, sollte aber damit auch in einem deutschen Browser zu finden sein):

Menü "Tools" -> "Options".
Links im Fenster "Privacy".
Unter der Überschrift "History" steht als letztes "You may want to clear your recent history, or remove individual cookies." Dort "remove individual cookies" anklicken.

Bild

Es öffnet sich ein Dialogfenster.
Oben bei "Search" nordstadt-forum.info eintragen. Es werden sechs Cookies angezeigt, je zwei davon enden auf "_u", "_k" und "_sid". Durch Anwählen werden weiter unten die Daten des Cookies angezeigt. Hinter dem Eintrag "Send for:" steht bei je einem der drei Sorten "Any type of connection", beim anderen "Encrypted connections only". Jeweils den ersteren anwählen und mit "Remove selected" löschen.

Der Dialog sollte danach so aussehen (im roten Oval die entscheidende Angabe, die für jeden der drei Cookies in der Mitte zutreffen muß):

Bild

Das war's! (Zumindest war's das bei mir. -- Ob die Verpixelungen meiner Cookies im Bild nötig waren, weiß ich nicht, aber lieber einmal zu oft verpixelt als einmal zuwenig, gell.)

Liebe Grüße und viel Erfolg, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich weiß (noch) nicht, welche Firefox-Version Ermel benutzt. Bei mir ist es die deutschsprachige 61.0.1 des Firefox Quantum - und bei der gibt es leider keine detaillierte Auflistung der Cookies, die von einer einzelnen Webseite abgelegt werden. Trotzdem ein großes Dankeschön an Ermel für seine Mühe! :D

Mein Lösungsvorschlag für alle vom unfreiwilligen Ausloggen Geplagten - jedenfalls die die den Feuerfuchs benutzen - lautet daher:

Mozilla-Support hat geschrieben:
Speicherung von Informationen durch Websites erlauben: Sie können Firefox so einstellen, dass die Speicherung von Informationen durch bestimmte Websites immer erlaubt oder immer blockiert wird.
Dazu in den Extras unter Einstellungen die Rubrik Datenschutz und Sicherheit auswählen. Unter der Überschrift Cookies und Websitedaten auf Ausnahmen... klicken. Im sich öffnenden Fenster bei Adresse der Website dann https://nordstadt-forum.info (unbedingt genau so geschrieben!) eingeben, Erlauben und Änderungen speichern anklicken.

Danach bei den Cookies und Websitedaten die Funktion Daten verwalten... anklicken. Im Eingabefeld Websites suchen nach nordstadt-forum.info suchen, Alle angezeigten löschen und Änderungen speichern. Klar, dass ihr euch dann nochmal neu ins Nordstadt-Forum einloggen müsst, dafür bekommt ihr dann aber auch brandneue, hoffentlich korrekt funktionierende Cookies! :wink:

Da sich der Fehler bei mir immer noch nicht ein einziges Mal gezeigt hat und ich den Internet Explorer (oder jeden anderen Browser) grundsätzlich nicht benutze, kann ich dafür leider auch keinen allgemein gültigen Rat geben. Da müsstet ihr in den Einstellungen eures Browsers bitte selbst nach Lösungen suchen.

Ich drück' mal alle vorhandenen Däumchen! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich weiß leider (noch) nicht, welche Firefox-Version Ermel benutzt.

Hätte ich ja auch dazuschreiben sollen: 52.9.0, den letzten Firefox ESR. Der neue mag mein altes Windows nicht, und ein neueres Windows mag ich meiner antiken Hardware nicht mehr aufbürden.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sollte es nach der angegebenen Prozedur immer noch nicht funktionieren, dann müsst ihr bei eurem Browser eventuell in der Favoritenzeile das Lesezeichen für das Forum komplett löschen. Danach einfach wieder ein neues Lesezeichen erstellen und bei der Adresse unbedingt darauf achten das die "https" - Version (https://www.nordstadt-forum.info) eingetragen wird! Irgendwie und aus irgendeinem Grund wird beim Firefox immer die "http" - Version eingetragen und dann hängt er sich auf, bzw. verlangt immer wieder ein erneutes einloggen. Ob oder wie das beim Internetexplorer funktioniert - keine Ahnung, verwende ich nicht!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Großer,

1A Tipp - geändert (s hinzugefügt) und alles funktioniert wie vorher..... :D

DANKE

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Auch bei mir klappt nach allen Eingaben wieder alles wie früher.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ständig neues Einloggen nötig?
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guten Morgen, Forum! :D

Sehr schön, dass offensichtlich alles wieder funktioniert (und beruhigend, dass es nicht an einem Fehler in der Foren-Software lag)!
Ich darf mich nochmal bei allen bedanken, die sich an der Suche nach den Ursachen beteiligt haben - ganz besonders bei Ermel und Dirk!

Einen schönen, sportlich aktiven* :wink: Sonntag!

Gruß, Jürgen 8)


* Ironman, Tour de France, Formel 1

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de