Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennzeichnung neuer Einträge
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Admin´s,
im alten Forum waren bisher bei jedem Anmelden nur die Einträge als Neu gekennzeichnet, die seit der letzten Anmeldung neu hinzugekommen waren.
Mit der neuen Software hat sich dies offensichtlich geändert. Jetzt muss ich wirklich jede neue Meldung öffnen damit die Neu- Kennzeichnung verschwindet.

Läßt sich diese Einstellung irgendwie oder irgendwo ändern ?

Außerdem habe ich das Gefühl, das die Software nicht jedesmal erkennt, wenn ich mich anmelde. Erkenntlich am Datum der letzten Anmeldung.

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichnung neuer Einträge
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo Wolfgang, das Phänomen ist mir auch aufgefallen. Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür. denn selten schaffe ich es, in einer Sitzung alle neuen Beiträge zu lesen. Früher war dann die Kennzeichnung weg, wenn ich wieder Zeit hatte, Beiträge zu lesen. :( Jetzt weiß ich: da ist noch etwas Ungelesenes. :lol:

Allerdings kann ich auch verstehen, dass andere User diese Einstellung eventuell nervt. In anderen Foren gibt es irgendwo den Button "Alle Beiträge als gelesen markieren". Wenn es den hier auch gäbe (oder hab ich ihn übersehen?), wäre möglicherweise beiden Seiten geholfen. :D

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichnung neuer Einträge
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:55 
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
In anderen Foren gibt es irgendwo den Button "Alle Beiträge als gelesen markieren".


Hallo,
diese Funktion gibt es hier auch, aber etws abgewandelt. In der Forenübersicht oben recht: "Alle Foren als gelesen markieren", damit werde alle nicht gelesenen Beiträge als gelesen markiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennzeichnung neuer Einträge
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallihallo! Ist doch ganz einfach: :D

Auf der Foren-Übersicht (hieß früher Index) ist oben rechts eine Schaltfläche "Alle Foren als gelesen markieren"! Beispiel: index.php

Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, nur die Themen in einem bestimmten Forum zu markieren: Auf der Seite mit dem Foreninhalt steht rechts oben die Schaltfläche "Themen als gelesen markieren". Beispiel: viewforum.php?f=191

Ihr seht, es geht!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Erledigt] Kennzeichnung neuer Einträge
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Boah, das ist ja noch viel komfortabler als ich gedacht habe! Gute Arbeit!

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de