Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Guten Tag zum Admin-Team.
Mir ist in letzter Zeit, sowohl im Thalburg-Forum als auch im jetzigen Nordstadt-Forum, aufgefallen, daß wenn z.B. ich einen neuen Thread oder einen Beitrag hochlade, kurze Zeit später die neuen Beiträge gelöscht werden. :x Auch die Uhrzeit hat damit nichts zu tun. Ich finde es persönlich schade, denn somit ermöglicht man allen Mitgliedern bessere Information über neu geschriebene Artikel.
Jetzt ist aber noch die Frage, ob das nur bei mir so ist oder bei anderen Usern auch? :| Vielleicht sollte man es so wie bei mo87.de so halten, daß die Beiträge länger auf der Liste verweilen. Denn ich persönlich schaue als erstes bei den neuen Beiträgen um aktuelle Berichte zu lesen.
Dennoch weiß ich zu schätzen, daß so ein Forum viel Arbeit bedeutet. Dafür vielen Dank an die Admin´s. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Hallo, Daniel!
Ob das ein "Fehler" ist, müssen wir erst mal abwarten - nämlich ob sich auch andere User darüber beschweren!

Ich selbst kann aus eigener Anschauung dazu überhaupt nichts sagen, da ich ausschließlich die Funktion "Aktive Themen" benutze!
Und diese Liste beinhaltet momentan 66 Themen, statt lächerlichen 11 Treffern bei "Neue Beiträge"... :shock:

Aber ich schau gerne mal in die Konfiguration, was man da schrauben kann!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Oder es liegt vielleicht schlicht an der Einstellung des Internetbrowsers (-> Cookies) - bei mir stimmte bis eben nämlich auch was nicht, bis ich festgestellt habe, dass die Einstellung anders war als üblich (muss ich wohl mal versehentlich in einem schwachen Moment geändert haben - oder mein Rechner macht sich mal wieder selbstständig, kommt auch schon mal vor *hüstel*).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
EDIT:
Aus den Annalen gelöscht, weil absoluter Blödsinn! :? :oops:

Erst informieren, dann tippen... :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
die Anzeige der neuen Beiträge umfasst - wie bei uns - 24 Stunden!

Mal ne blöde Frage am Rande: Wenn ich also mal z.B. zwei Tage nicht rein geschaut habe, dann gehen mir also beim Klick auf "neue Beiträge" unter Umständen eine ganze Menge neuer Einträge "verloren"? Also bisher dachte ich eigentlich, die werden alle seit meinem letzten Besuch angezeigt (schien mir auch so)... :roll: :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich sag doch: "Aktive Themen" benutzen; das wären schon mal 7 Tage.... :wink:

Und die beiden o.g. Funktionen haben nichts damit zu tun, welche und wieviele Themen mit neuen Beiträgen Du persönlich noch nicht gelesen hast! Die werden über das orange-gelbe "Blatt Papier" markiert und bleiben es auch, bis Du sie gelesen oder als gelesen markiert hast! Nach Ablauf von 7 Tagen müsstest Du sie dann allerdings über den Index heraussuchen.

Aber wer länger als 7 Tage nicht im Nordstadt-Forum war, ist selber schuld.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, na dann... 8)

>> Aber wer länger als 7 Tage nicht im Nordstadt-Forum war, ist selber schuld.... <<
Leider auch nicht immer, aber das wäre ein anderes Thema. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
HALT! STOP! Ich hab ja was Wichtiges vergessen! :?

Bei der Funktion "Aktive Themen" kann man ja den angezeigten Zeitraum beliebig ausdehnen! :shock: Ganz unten am Fuß der Liste: "Beiträge der letzten Zeit anzeigen".

1 Tag, 7 Tage, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr stehen zur Auswahl - und wenn die Foren-Abstinenz (egal, aus welchem Grund) noch länger dauert, dann gibt es sogar die Option "Alle Ergebnisse"! Allerdings werden dann "nur" die letzten 1.000 Themen angezeigt! Aber wem das nicht genügt.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Jürgen Mischur hat geschrieben:
und die Anzeige der neuen Beiträge umfasst - wie bei uns - 24 Stunden!


Das stimmt nicht ganz! Die neuen Beiträge werden mehrmals am Tag gelöscht, das konnte ich beobachten. :!: Ich habe das Glück, daß ich mehrmals am Tag kurz rein schauen kann, wenn ich das regelmäßig über neue Beiträge mache, dann brauche ich die Rubrik aktive Themen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 23:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wenn Du Dich jedes mal abmeldest und die Cookies löscht (automatische Einstellung im Browser?), dann sind die eben noch neuen Beiträge auch jedes mal weg...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste mit "Neuen Beiträgen" wird gelöscht
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 00:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Daniel hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz!
Da muß ich Dir sogar recht geben - hab nämlich alles durchprobiert und mich schlau gemacht! :wink: Wie gesagt, ich benutze die "Neuen Beiträge" überhaupt nicht...

Es werden (genau wie Ralf geschrieben hat) die Themen als "Neue Beiträge" angezeigt, in denen sich seit dem letzten Besuch etwas verändert hat - und dabei ist es erst mal egal, wie lange der her ist. Nur wenn ich mich dann aus- und wieder einlogge (und das eventuell mehrmals täglich), dann sind die Einträge futsch! Aber das ist völlig normal - übrigens auch bei mo87!

Es liegt also ganz einfach daran, ob man zwischenzeitlich eingeloggt geblieben ist oder abgemeldet war! Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß die von Dir begehrten "Neuen Beiträge" in unserem Forum weder automatisch noch von Hand "gelöscht" werden! Eine andere Konfiguration für unser Forum (wie von Dir vorgeschlagen analog zu mo87) ist also weder nötig noch möglich!

Wenn Du dieses "mehrmals am Tag kurz rein schauen" beibehalten willst, dann kann Dir nur noch mal empfehlen, die "Aktiven Themen" zu verwenden. Ich wüsste eigentlich auch nicht, was gegen eine Benutzung dieser Funktion spräche; sie hat nämlich nur Vorteile (s.o.)!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de