Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Waldbrandmeister
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 23:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Für das ausgedehnte Waldgebiet im Nordwesten der Stadt wurde Ende der 1980er Jahre ein Spezial-TLF angeschafft.
Für die Auswahl entscheidend war eine Geländegängigkeit und ein größerer Wasservorrat als die üblichen TLF 8/18 besaßen. Weiterhin sollte mit dem Fahrzeug auch während der Fahrt gelöscht werden können, ein Einsatz als Ergänzung zum LZ der zuständigen Wache 4 "Bonderosa" (Gruppenwache mit HLF + DLK) war ebenfalls gefordert.
Fündig wurde man auf der Suche in Österreich und so kam es zu der Beschaffung des Waldbrandmeisters mit Rosenbauer Aufbau auf Unimog.

Bild Bild Bild Bild

Diesmal ein rein österreichischer Umbau, deshalb auch die Besonderheit, dass hier die feste Verbindung von Kabine und Aufbau das FG zusammenhält, das ersparte viel Schnitzerei und eine umständliche FG-Verlängerung.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Waldbrandmeister
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 08:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 293
Hallo Jochen!

Das ist ja einmal eine sehr interessante Kombination, auf die ist nicht einmal Rosenbauer seinerzeit gekommen! Gefällt mir ausgesprochen gut das TLF!

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Der Waldbrandmeister
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4020
Woher kenne ich die Kombination nur?

Jochen, schönes Modell!

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Waldbrandmeister
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1006
Hallo Jochen,
Passt sehr schön zusammen. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Waldbrandmeister
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3534
Hallo Jochen,

eine einfache, aber bemerkenswert schöne und gelungene Kombination der guten alten Roco-Teile!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de