Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Nachdem aktuell ja in einigen Threads das Thema Gerätewagen Licht behandelt wird, möchte ich hier die GW-Licht der Feuerwehr Lukasburg vorstellen.

Der erste im Bunde ist ein ehem. GKW, der in der Zentralwerkstatt zum Generatorwagen mit Lichtmast umgebaut wurde:

Bild Bild
Basis ist der GKW von Preiser, der in Anlehnung an den THW Pendant mit einem Lichtmast versehen wurde.

Zweiter GW-Licht ist in ähnlicher Art bei der Fw Hof im Einsatz:

Bild Bild Bild
Basis ist hier der RW-Kran, derr um einen Rollo gekürzt wurde und mit einer Plattform und einem Lichtmast aufgerüstet wurde.

Und hier ein Gruppenbild der GW-Licht

Bild
Es fehlen der oben beschriebene Generatorwagen und ein GW-Licht auf MB T2 Vario

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2844
Hallo Jochen,

super geworden die GW´s. Den Magirus hast du super umgesetzt, er wirkt ganz anders als das THW Modell nicht nur wegen der anderen Farbe auch weil du die normale Stoßstange verwendet hast.

Der Andere NG GW sieht super aus, es ist doch erstaunlich was man alles aus preiser Modellen bauen kann. Auch das Gruppenbild sieht super aus jeder schöner wie der andere.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 02:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3534
Hallo Jochen,

deine "GW-Licht - Parade" kann sich sehen lassen!!!
Ein Modell schöner als das andere! Da sind viele Anregungen bei...:D

Stellst du die noch fehlenden Fahrzeuge auch noch ausführlich vor?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 07:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 374
Guten Morgen Jochen,

da geht einem ja förmlich 'ein Licht auf.' :idea:

Eine Vorstellung des MB-Kurzhaubers wäre schon schön. Erinnert von ferne an einen ehem. LimaKW des BGS.

Arne grüßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 12:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Danke für die Kommentare :D

Einzelvorstellung folgt, da ja Interesse vorhanden ist.

Muss aber speziell beim MB Hauber erstmal eine Frischzellenkur durchführen, ist einer der frühen Werke.

Für den GW-Licht auf Basis des RW-Kran experimentiere ich momentan um dort ähnliche Scheinwerfer wie beim Hofer Fahrzeug

http://www.fw-hof.de/index.php/aktuelle ... stfahrzeug

dran zu bauen - evtl.Schubkarren in 1:160 :idea:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
In dem Forum geht ja ein Licht nach dem anderen auf oder an.... :lol:

Die Idee mit den Schubkarren ist auch nicht schlecht und ich bin auf die Umsetzung und das Ergebnis gespannt!

Wunderschöne Flotte die du da hast!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 05:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Hallo Jochen,

Gefallen mir sehr gut deine "Lampen-Laster".
Auch die Präsentation finde ich gelungen.
Und auf dem Gruppenbild sieht man mal wieder wie reichlich uns der Markt versorgt/versorgt hat. Man kann wirklich tolle Kombinationen erstellen aus den verschiedenen Herstellern und Teilen.
Schade dass es hier "Daumen hoch" nicht gibt als Smilie. Dann würdest gleich mal ne Handvoll bekommen von mir.
Freue mich schon auf weitere tolle Modelle aus deiner Werkstatt.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es werde Licht - die GW-Licht
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1528
Danke Fabian und Dominik für die Kompliemente :oops:

Ja, in der Übersicht sieht man erstmal was alles möglich ist und es ist noch nichtmal ein MAN dabei 8)

Weitere Glanzlichter folgen, wenn sie wieder glänzen und der Staub der Geschichte entfernt ist.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de