Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PKW/ MTW des Logistikzentrum
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 22:06 
User

Hallo,

das PKW Quartett der BF Falkeneck.
Diese vier PKW (MB Vaneo) sind nicht lackiert worden, wie es sonst bei mir üblich, sie wurden lediglich mit Decals und ein paar Farbtupfern versehen.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

Falk Kessler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:29 
User

Hallo Falk,

tolle Flotte mit schönem Design. Als was werden die denn eingesetzt ?
Wo bekomme ich den Vaneo in rot ?
Ich such den schon seit längerer Zeit.

LG Ralf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:56 
User

Schöne "Brot-und-Butter"-Autos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 17:57 
User

Hallo,

die roten Vaneo stammen aus einer Mercedes-Benz Niederlassung und wurden als großer Restposten zum Schleuderpreis von 1,50 € :D angeboten.

Die vier Vaneo bilden einen Fahrzeugpool und stehen allen Abteilung die immer mal ein Auto benötigen zur verfügung, z.B. Abteilung VB, Feuerwehrschuhle,....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 14:58 
User

Die Flotte gefällt mir sehr gut! Schöne Alltags-Fahrzeuge!
Einzig, die Heck-RKL hätte ich weggelassen. Aber Geschmackssache!

:wink:

http://www.graefenburg.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 19:58 
User

Also im Original möchte ich den Vaneo ja nicht geschenkt haben - aber deine Modelle Falk, sehen wieder Klasse aus und ich überlege ernsthaft, ob ich den Mercedes Verkäufer der "meiner" Firma immer die Vitos verkauft um ein paar rote Vaneos für die BF Herzberg bitten sollte. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:59 
User

Hallo Falk,

boaahh, deine Vaneo-Flotte macht richtig was her, sehr schön! Einzig, wie aber schon von Björn erwähnt, stört das Heckblaulicht, pinsel doch den Sockel schwarz matt. :wink:

Viele Grüße

Domenic und Stefan

Betreff des Beitrags: Re: PKW/ MTW des Logistickzentrum
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:42 
User

Hallo,

Vom örtlichen Mercedes-Vertreter konnte das Logistikzentrum zwei C-Klassen Kombis übernehmen. Da es sich bei den beiden Fahrzeugen um Vorführfahrzeuge handelt verfügen sie nicht ganz über das in Falkeneck gängige Design. Sowohl das Blaulicht als auch die im Kühlergrill versteckten Frontblitzer waren schon Werkseitig verbaut. Man entschied sich dazu die Stoßstangen nicht noch extra weiß zu lackieren und nur einen gelben Reflexstreifen und die Dachkennung nachzurüsten. Genutzt werden sollen die Beiden durch die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr oder auch für Fahrten zu auswärtigen Lehrgängen. Vergeben werden die Fahrzeuge ähnlich wie bei einer Autovermietung, im internen Rechnernetz können die „Mietanträge“ gestellt werden und man kann sehen zu welchen Zeiten die Fahrzeuge (auch die „alten“ PKW) verfügbar sind.

Bild Bild Bild Bild

Gruß Falk

Betreff des Beitrags: Re: PKW des Logistickzentrum
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:49 
User

Falk Kessler hat geschrieben:
Logistickzentrumk

Aua, das tut ja im Ohr weh! :wink: statt dem ck lieber nen schönes "g" :mrgreen:

Aber schöne Autos... auch wenn sie nicht dem Corporate Design entsprechen. Lockert das ganze auch etwas auf.

Das mit dem Mietsystem hört sich schwer nach Fuhrparkservice an.... :mrgreen:

EDIT: Jetzt hab ich es selber verhunzt... nur das c musste weg... ich geh mich schämen :oops:

Marc

Betreff des Beitrags: Re: PKW des Logistikzentrum
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 22:25 
User

Zwei schlicht gehaltene Alltagsfahrzeuge. Gefallen mir gut.
Auch so was brauch eine Wehr.

BeitragVerfasst: 18.09.2010, 23:49 
User

Hallo Falk,

zwei schöne Dienstwagen hat die FW Falkeneck da in Dienst gestellt. Die Modelle gefallen mir gut. Wenn möglich würde ich gerne mal einen für`s Wochende buchen.... :)

Einzig die "gebogenen" Antennen gefallen mir nich so recht. Ich finde Antennen müssen schön senkrecht stehen.

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 16:33 
User

Hi Falk!

Schlicht und gut - schöne (und nobele!) Alltagsautos.
Das sie nicht im Falkenecker-Design sind, ist mal eine gute Abwechselung.
Frank Diepers hat geschrieben:
Einzig die "gebogenen" Antennen gefallen mir nich so recht. Ich finde Antennen müssen schön senkrecht stehen.

@ Frank: Na dann komm mich doch mal bitte auf der Wache besuchen... Da sind gerade Antennen höchstens zu 75% vertreten. Also hat Falk durchaus die Realität getroffen :wink: ...

Gruss, Jensemann

BeitragVerfasst: 19.09.2010, 19:54 
User

Hallo Falk!

Schöne "Alltagshelfer" hast Du da in Dienst gestellt und dann auch noch richtig motorisiert!! :mrgreen:

Gruß von Rolf

Betreff des Beitrags: Re: PKW des Logistickzentrum
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 16:03 
User

Hallo,

ja, was soll ich sagen? Der ortsansässige Mercedes-Vertreter konnte der Feuerwehr Falkeneck nunmehr zum dritten Mal Vorführfahrzeuge anbieten die schon über Feuerwehrtechnische Ein-/ Anbauten verfügten.

Falk Kessler hat geschrieben:
Vom örtlichen Mercedes-Vertreter konnte das Logistikzentrum zwei C-Klassen Kombis übernehmen. Da es sich bei den beiden Fahrzeugen um Vorführfahrzeuge handelt verfügen sie nicht ganz über das in Falkeneck gängige Design. Sowohl das Blaulicht als auch die im Kühlergrill versteckten Frontblitzer waren schon Werkseitig verbaut. Man entschied sich dazu die Stoßstangen nicht noch extra weiß zu lackieren und nur einen gelben Reflexstreifen und die Dachkennung nachzurüsten. Genutzt werden sollen die Beiden durch die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr oder auch für Fahrten zu auswärtigen Lehrgängen. Vergeben werden die Fahrzeuge ähnlich wie bei einer Autovermietung, im internen Rechnernetz können die „Mietanträge“ gestellt werden und man kann sehen zu welchen Zeiten die Fahrzeuge (auch die „alten“ PKW) verfügbar sind.

Nach der C-Klasse folgen jetzt A- und B-Klasse und vervollständigen das „ABC“ der PKW Flotte.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich möchte hier an dieser Stell einmal auf die Nachwuchsmotivation zu sprechen kommen. Die beiden heute von mir gezeigten Fahrzeuge sind mit wenigen Mitteln „aufgehübscht“ worden. Sie sind nicht lackiert (was bei mir sonst Standard ist), ihnen wurde nur ein Blaulicht und gelbe Streifen spendiert.
Ich denke es muss nicht immer der riesige, teure, aufwändige, … selbst bau sein, es darf auch immer mal das kleine einfache besonders sein.

Gruß Falk

BeitragVerfasst: 16.11.2012, 23:40 
Administrator

Wie jetzt, Du wechselst die Fraktion? :shock: Weg vom Farbpanscher hin zum Unlackierer? :mrgreen:

Sehen aber gut aus, Deine Einsteigermodelle für Nachwuchskünstler! :wink: Und es ist genau wie Du gesagt hast, es muss nicht immer der aufwändige Superbrunser sein; mir macht so eine kleine Fingerübung für zwischendurch auch immer viel Spaß!

Gruß, Jürgen :D

PS: Hättest Du evtl. mal die B-Nummern der beiden Modelle für mich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]