Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Möchte euch heute mein fiktives Modell der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, Niederösterreich vorstellen.

Basisfahrzeug ist ein VW Crafter Hochdach von Herpa.

Decals stammen von Schefzik Wien.

Das Modell wurde in Ral 3000 Feuerwehrrot und Ral 9003 Signalweiß mittels Airbrush lackiert.

Zudem erhielt das Fahrzeug auf Grund des großen Autobahnbereich ( Semmering Schnellstrasse ), links und rechts eine Lichtleiste.

Zudem wurde wie allen Modellbauern bekannt, die übliche Superung durchgeführt. :wink:

Bild

Bitte um zahlreiche positiven oder " woll ma net hoff´n " negativen Meinungen ( bekannt ist der nicht einwandfreie Lackierübergang ) :oops:

LG Mario :lol:

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 18:42
Beiträge: 155
Sieht doch gut aus!

Wie hast du denn den Übergang gemacht?

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO Neunkirchen Stadt / Österreich
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:59
Beiträge: 79
Hey Mario!

Schönen KDO hast du da. Macht sich richtig gut! Die Lichtleisten gefallen mir gut.

Noch ein zwei Tipps: Die Scheinwerfer kommen besser, wenn man sie vor dem Einbau von hinten silber pinselt.
So einen unsauberen Übergang in der Lackierung behandle ich immer mit einem Schaschlik-Stäbchen und ein wenig Spucke.
Der noch feuchte Lack geht dann mit ein wenig reiben ganz gut weg.

Liebe Grüße
der Dennis

P.S. Mein KDO (ELW2 . du erinnerst dich? Die MAN Kabine!) lässt noch ein weniug auf sich warten mangels Decals.
Aber vergessen oder aufgegeben ist er auf keinen Fall!

_________________
Vorne Rechts kann jeder! ;-)

Viele Grüße aus dem Münsterland.

der Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
@ Hannes
Modell wurde zuerst ganzflächig rot lackiert, dannach mit Tamiya Abklebeband die Kontur abgeklebt und weiß lackiert.

@ Dennis
Ja bin schon gespannt auf dein MAN Modell, und danke für den tipp mit dem Scheinwerfer, werde ich beim Bau vom KDO Berndorf berücksichtigen.

LG

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, solche Teillackierungen sind immer etwas knifflig. Ich mag das auch nie gern machen...
Sei's drum, vielleicht hilft da auch ein kleines Stück ganz feines Schleifpapier (na gut, jetzt ist es auch dafür zu spät, beim nächsten Mal vielleicht ;-) ).

Was die Scheinwerfer angeht, mit Silber allein ist es beim Crafter aber nicht getan. Das sind da je Seite üblicherweise zwei "runde Augen" (die dürfen Silber am Modell werden) auf schwarzem Grund. :P

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 23:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hallo Ralf,

Danke für den Scheinwerfer Tip, werde dies bei den kommenden Modellen mal probieren :wink:

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDO, Neunkirchen Stadt (Österreich)
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Mario,

bitte, gern geschehen. Aber ein Blick auf ein Vorbild-Crafter (darf in diesem Fall ja ruhig zivil sein), sagt mehr als tausend Worte! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de