Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:36 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Morgen ,

momentan hat mich der USA Virus erwischt und ich habe mich mal an einem Fahrzeug versucht welches so oder anders beim Fire Department New York laufen könnte . Die Sprinter findet man ja mittlerweile schon häufig beim NYPD und vereinzelt bei der Feuerwehr . Für diesen Sprinter wurden 3 Modelle geschlachtet . Grundmodell war ein herpa Pritschenwagen des Sprinters , Aufbau von Busch , Räder vom WAS Sprinter von Rietze , Lampen zum Teil von Trident und Busch , Decals sind aus Teilen von MFÖ/DS-Design und Merlau , sowie Louthard entstanden . Der Kühlergrill stammt vom Dreamdock .Die Radläufe habe ich noch von einem AWM Vario entliehen .

Bild Bild Bild Bild Bild

So mal schauen wie ihr den Ami findet . Da wird noch mehr kommen !

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance FDNY fiktiv
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Wo ist der "gefällt mir" Button???

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance FDNY fiktiv
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ja wo is der Button?^^ Das reizt mich ja auchma so einen in der Art zu machn. :mrgreen:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance FDNY fiktiv
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Thomas Engel hat geschrieben:

momentan hat mich der USA Virus erwischt

ha ha, noch so ein Verrückter, als ob wir nicht genug Liegewagen in Deutschland hätten! :wink: :mrgreen:
Das Teil sieht ja richtig super aus, ein interessanter Eigenbau. Hast Du noch Info´s über den Kühlergrill?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:33 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Daniel ,

mit der Lösung des Kühlergrills bin ich noch nicht richtig zufrieden . Hätte lieber einen plastischen zum einstecken , aber man kann nicht alles haben . Die sind vom Dreamdock , bin da zufällig darübergestolpert .
Und zum Thema andere Länder , ich baue nun mal nicht mehr so gerne mit Stern weil jeder baut RTW usw. mit Stern , deshalb ja auch die Engelheimer VW und MAN . Und der Freightliner bzw. Dodge hat ja keinen Stern !


Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Danke Thomas,

habe schon gefunden was ich wollte. Da wird erstmal bestellt. Ich finde die Lösung super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Thomas

Der hat Dir wohl keine Ruhe gelassen kaum geplant schon fertig gestellt :mrgreen:
Aber ich muß sagen wirlich super geworden. Und die Version Kühlergrill als Decals sieht doch auch nicht so schlecht aus :wink:
Da bekomme ich auch Lust drauf.

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 23:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Echt hübsche Ambulanz, die Du da zusammen gezaubert hast, Thomas! :D
Dass da so viele Teile von verschiedenen Herstellern drin stecken, hätte ich jetzt gar nicht erwartet. 8)

Den Kühlergrill habe ich mir gerade beim Hersteller angeschaut (kannte ich bis eben auch noch nicht!): Der ist kein Decal, Ralf, sondern ein Resinteil, für das in die Front des (deutschen) Sprinters angepasst werden muss. Da aber der Freightliner Grill breiter ist als der von MB, geht ein "einfaches" Steckteil leider nicht. Aber das Resinteil entspricht durchaus dem Vorbild, ziemlich gut getroffen. Steht nun auch auf meiner Wunschliste...

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich aber dennoch (ich weiß, der nun wieder...):
In den USA sind ab einer bestimmten Fahrzeuggröße (oder Gewicht?) 5 orangene Positionsleuchten vorne vorgeschrieben. Drei davon hast Du ja auf dem Dach der Kabine, die anderen beiden fehlen, die müssen dann an den Ecken des Aufbaus sein. In der Regel sind sogar alle fünf Leuchten an der Oberkante des Aufbaus (oft sogar noch zusätzlich zu denen auf der Kabine) http://www.lifemedems.com/images/Sprinter.jpg . Hinten müssen die fünf dann in Rot oben dran sein (auch in der Verteilung 1-3-1).
Oft haben auch die oberen Ecken der Seiten Positions-( Begrenzungs-) Leuchten (siehe Trident), Koffer dieser Größe tatsächlich aber nur selten.

Etwas anderes fällt mir aber auch auf: US-Ambulanz-Koffer haben in aller Regel nur Fenster in den Türen, zumindest habe ich bei Koffern dieser Größe noch nie welche in den Seiten gesehen. Du hast Dir also ein extrem seltenes "Vorbild" ausgesucht (bei meiner Suche bin ich tatsächlich auf einen anderen US-Koffertyp gestoßen, der mittig auf der Beifahrerseite ein längliches Fenster hat). Diese Variante hier gibt es eher in GB zu finden. ;-)

Aber geschenkt - mir schwebte auch schon lange eine Sprinter US-Ambulance vor, doch Du bist mir (mal wieder) zuvor gekommen, mit einem (von "meinen Kleinlichkeiten" :mrgreen: mal abgesehen) super gelungenen Modell. :D

Dann hau mal rein, ich freue mich schon auf Deine weiteren Amis! :D

Oh, noch als kleine Ergänzung am Rande:
Solltest Du noch verschiedene bestimmte Decals übrig haben, die New Yorker sind nicht gerade sparsam mit Beklebungen, oben auf dem Kofferdach könnte man sich auch noch richtig austoben, wie ich gerade gefunden habe: http://www.rachelleb.com/images/2009/11 ... ulance.jpg :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 12:18 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Ralf und Ralf : Ihr habt ja beide Recht ! Es ist ein Plättchen welches eingesetzt wird und ein Decal wird dann am Schluß darüber gelegt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na sowas, das Decal hatte ich glatt überlesen bei der Artikelbeschreibung, da steht was von "silbern lackieren"...
Dann ist das Resinteil doch nicht so plastisch ausgeformt, wie ich gehofft hatte? :|

Und ich dachte ehrlich schon, Du bist dann auch tatsächlich mit dem Pinsel so gut... :roll:
:mrgreen:

Vielen Dank für den Hinweis, Thomas! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Super Modell!!

Die Rote Farbe, ist das Gespritzt oder mit Decals beklebt?

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 17:52 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Fokko ,

der ist gespritzt .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

warum nicht, sieht ganz stimmig aus - obwohl das FDNY erst 80 neue Ambulancen auf Ford geordert/geliefert bekommen hat. :mrgreen: Hättest du der ein anderes "Design" verpasst, dann würde es vermutlich niemanden "aufstoßen"! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 18:17 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

na vielleicht kommen ja auch noch ein paar Sprinter in deren Fuhrpark . Im Netz habe ich ja schon einiges gefunden was auf der Basis bei FDNY oder NYPD unterwegs ist . Soll ja auch fiktiv bleiben . Wo bekommt man eigentlich kleine Flaggen usw. her ?


Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner Sprinter Ambulance des FDNY (fiktiv)
BeitragVerfasst: 14.02.2012, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also "Star´s and Stripe`s" bekommst du bei Microscale und was du mit "usw." meinst weiß ich jetzt im Moment nicht! :mrgreen: Da müsstest du schon etwas konkreter werden. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de