Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Stefan!

Nun ja, Stephan ist schon mal sehr direkt und "gerade heraus", die Erfahrung durfte ich auch schon zu meiner Anfangszeit hier machen, aber tatsächlich meint er es nur gut. 8) :lol:

Ich muss zugeben, mich überzeugen die Modelle auch (noch) nicht, gerade der MAN hat doch einiges, was bei mir zu Fragen bzw. Kommentare führt: Allein die Rücklichter sind doch etwas fragwürdig, was rot sein müsste, wurde zum Blaulicht, die (roten) Rücklichter hingegen sind damit völlig verschwunden. Bei aller Freiheit im fiktiven Modellbau, das würde mir persönlich dann doch zu weit gehen. ;-)
Einen kleinen Fehler, den ich allerdings auch mal beinahe gemacht hatte: Die Seitenbegrenzungsleuchte am hinteren Kotflügel des MAN ist tatsächlich eigentlich ein schwarzer Griff, da dieser Kotflügel als Trittfläche herunter geklappt werden kann (in Echt), Seitenbegrenzungsleuchten sitzen da grundsätzlich wo anders. Auch wenn man sogar dabei schon mal in die Irre geleitet werden kann (ebenfalls eine eigene schmerzliche Erfahrung), in der Regel helfen Blicke auf mögliche Vorbildfahrzeuge.
Da finden sich dann auch die von Stephan angesprochenen Details...

Aber das soll jetzt gar kein Verriss sein - Erfahrungen kommen mit der Zeit und den weiteren Modellen. Vieles lässt sich ja auch jetzt noch nachträglich verbessern, da darf man dann selber keine Scheu kennen (vor kurzem musste ich selber das bei einem alten Modell von mir tun, ein paar weitere stehen auf der Überarbeitungsliste :roll: - hartes Leben eben... ;-) ).

Die Schlauchhaspeln jedenfalls sind hübsch "bestückt" - was hast Du denn als Schlauchimitationen genommen, gerade bei dem roten mit den Streifen? Der gefällt mir gut! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
, aber lass dir bitte nicht durch solche, vom Kollegen sicher gut gemeinte, Kritik die Freude an deinem Hobby nehmen.
Ich hoffe ich war nicht zu hart zu dir Stefan! Christian sieht es anscheinend so.
Schreibe nur lieber direkt auf den Punkt, als über 30 Postings und durch die Blume. Mein Kommentar war auch nicht Böse gemeint, sondern nur Konstruktive Kritik. Muss zugeben, habe ich damals auch bekommen und fand es nicht so doll (ist heute noch so)! Aber ich habe „das Gemecker“ angenommen und von Modell zu Modell verbessert, und mache es auch heute noch so. Vielleicht habe ich ja mal eines Tages dadurch das Glück, das meine Modelle so Gut werden wie Jürgen seine. :)
Und man kann ja nur besser werden. Und wie Ralf es ja schon erwähnt hat, ist die Schlauchhaspel schon mal ein Gutes Detail. :)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 14:28 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Ich nehme eure Kritik Punkte gerne an und fühle mich deswegen auch nicht angegriffen. Ich bin ja schon froh wenn überhaupt mal jemand was dazu schreibt, auch wenn es negativ ist. Allerdings muss ich bei den zwei letzten Modellen dazu sagen, dass ich diese für einen Fuerwehrkameraden gebaut habe, und dieser wollte halt nur die Decals im Design der FF Amberg. Zu den Rückleuchten, ja das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich mich da etwas vertan habe :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, "Auftragsarbeit" - ja, mit "Kundenwünschen" ist das oft so eine Sache, da habe ich auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen (Modell mit Scheinwerfer aber ohne Rücklichter, "weil der ja sowieso in der Garage steht, da sieht man die nicht"). :roll:
Was will man da machen... :?

Na ja, und die Blaulichter statt Rücklichter, wenn's sonst keinem auffällt... :P :wink:

Schwamm drüber, auf zu neuen Taten! 8)

Oh, hätte ich beinahe selber vergessen: Wie war das nun mit dem roten Schlauch auf der Haspel, Stefan?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 22:19 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Ups, das mit der Haspel hab ich ja total überlesen, das ist ein Papierstreifen den ich rot angemalt habe und dann noch mit ein paar schwarzen Streifen versehen habe. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ah ja, die beliebte Papierstreifen-Variante - macht sich gut in dieser Farbgebung (in Gelb aber natürlich auch). 8)
Vielen Dank für die Info, Stefan.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 12:58 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Hallo,
Ich habe dem Feuerwehr Amarok von Wiking ein paar Decals verpasst, eine Antenne und das Oberösterreichische Feuerwehrmagazin "brennpunkt" liegt auch hinter der Windschutzscheibe.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 11:10 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Da es schon angemerkt wurde, die Beladung des Amarok ist "einfach nur so" sie ist nicht endgültig und deswegen auch nicht gesichert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:58 
Offline
User

Registriert: 20.02.2013, 20:31
Beiträge: 14
Na der gefällt mir recht gut. Wenn ich einen Tipp geben darf:
Da man am Decal für die Pritschenheckklappe den Decalrand ein wenig sieht:
Benutze Weichmacher, wie z.B. Mr. Mark Softer. Das bewirkt wahre Wunder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:33 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Danke für de Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Ob provisorische Beladung oder nicht, der gefällt mir auch so schon ganz gut.
Und die Zeitschrift auf dem Amaturenbrett rundet das ganze nochmal richtig ab :)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine fiktiven Feuerwehrmodelle
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 22:10 
Offline
User

Registriert: 03.06.2012, 14:46
Beiträge: 47
Dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de