Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr SRF-Kran
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Melde mich mal wieder, nach Sommer und 2 Wochen Urlaub, mit einem kleinen Baubericht zu meinem SRF auf schwerem Steyr-Fahrgestell.
Das Fahrzeug ist dem Original der FF Steyr (OÖ) nchempfunden, jedoch unterscheidet sich der Aufbau und die Stoßstange, sowie einige kleine Details
vom Original.
Ich baue das Modell komplett aus Polystrol-Platten, das Fahrgestell mit Lenkung habe ich bei Bastian bestellt, das Fahrerhaus stammt von Scaleshop.at und der Kran ist vom Kibri.
Hier der Bericht:

Nach der Auswahl des Fahrgestells (3-Achs, schwer, mit Lenkung)

Bild

wurde das bestellte Steyr-Fahrerhaus (zum Zeitpunkt des Fotos noch mit der "alten" Stoßstange) probeweise montiert und die Abstände für den Aufbau vermessen.

Als Langwierig gestaltet sich die Verfeinerung und farbliche gestaltung des Kibri - Krans, der voll beweglich ausgeführt wird.

Bild

Vor allem Palfinger - Beschriftungen sind sehr schwer zu bekommen.
Als nächstes wurde eine Skizze vom Aufbau gefertigt und dieser wird gerade, sofern es meine Zeit zulässt, aus Plastkplatten gefertigt, gespachtelt und geschliffen.

Bild

Wenn das erledigt ist erfolgt die Lackierung von Fahrerhaus und Aufbau, dazu folgen dann demnächst noch weitere Bilder.

Kurz noch eine kleine Passprobe:

Bild

Ich hoffe mein erster Versuch eines Bauberichts ist ok, einstweilen liebe Grüße aus Wien,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo nach Österreich!

Das sieht bisher echt toll aus! Saubere Arbeit bis hier hin! Besonders der detaillierte Ladekran, einfach toll!

Freue mich auf weitere Bilder!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich bin begeistert von Deinem Ladekran :shock: :!:
Aber der Rest des Fahrzeugs sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 18:43 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo Christian

geniales Fahrzeug, freue mich schon darauf wie es weitergeht. Den Kran find ich besonders spitze.

Was für Decals brauchst von Palfinger. Ich könnte dir solche hier anbieten.

Bild

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Du baust echt dieses Monstrum nach? :shock: Wow, hoffentlich wird das Modell genauso monströs wie das Original :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Christian

Hallo,

die Decals bekommst du bei decalprint.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Hier nun ein kleines Update vom Bau des SRF:
Gerade hab ich die erste Lackschicht aufgetragen, auch das Fahrerhaus wurde schon einmal lackiert. Allerdings fehlt noch die Stoßstange, die wird auch gerade Bearbeitet.

Bild

Auch der Kran nähert sich seiner Vollendung:

Bild

Als nächstes widme ich mich dem Dach des Aufbaus und den Rollläden, diese bekommen Barlock-Griffe, und der seitlichen Dachverblendung.
Kann bis zum nächsten Update jedoch dauern, siehe den Bericht im Forum "Persönliches", jedoch hoffe ich das Fahrzeug und auch das TLFA Scania noch vor Weihnachten fertigstellen zu können.
Auch die Decals von Decalprint sind schon bei mir, bin sehr zufrieden mit der Firma - tolles Service und sehr rasche Lieferung und das zu einem Spitzenpreis.

Bis zum nächsten Bericht,

mfg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sieht schon sehr, sehr gut aus!

Viel Erfolg weiterhin, auch bei Deinem "Großprojekt" :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 19:43 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nette Idee, weiter so ! Will alles sehen :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo,

ich wollte mal fragen wie es bei deinem SRF momentan aussieht?

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2007, 22:55
Beiträge: 90
Hendric Bunte hat geschrieben:
ich wollte mal fragen wie es bei deinem SRF momentan aussieht?


Da bin ich auch gespannt. Das Modell sieht schon kräftig aus.

_________________
Sorry für mein Deutsch :oops: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Allerseits!

Das Modell wird leider noch etwas dauern, war die letzten Monate mit meinem neuen Haus beschäftigt und bin daher fast nicht zum Basteln gekommen!

Halte euch jedenfalls am Laufenden...

mfg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!
Hier wieder ein kleines Update zum SRF:

Der Dachaufbau wurde wieder erweitert (Staukästen), ausserdem wurde die Stoßstange angepasst und die Kabine (inkl. Fenstergummis) lackiert und Halterungen für die Blaulichter angebracht.

Bild

Demnächst wieder mehr...

mfg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Christian,
es freut mich wirklich sehr, dass es bei deinem Bau weitergeht :D
Gutes Gelingen noch

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Super das es mit dem Bau des SRF weitergeht. Das sieht ja alles auch schon sehr gut aus.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de