Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Draregvallen International Airport - Flygplats-Brandkår
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Da ich jetzt ein grosses Teil der alt-bekannte Gelbe Serien und andere Gelben erworben habe werde ich die hier zeigen. Die meiste Modellen werden "out-of-the-box" gebaut und nur wenig gesupert. Leider zeigen die Photos das ich keine ruhige Hand mehr habe.

Ich fange an mit zwei Modellen die ich einzeln erworben habe.
Bild Bild
Mitsubishi L-300 Hochdach als KTW

Bild Bild
Mazda 626 Fliessheck als KDoW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Dieses Modell wurde gebaut erworben. Ich habe die Fenstergummis geschwartzt was schwierig war weil de Kabine bombenfest geklebt war.

Bild Bild
MB NG 1922/AK Bachert TLF 24/50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Das nächste Modell kommt nicht aus die Gelbe Serie von Hetterich. Zu erkennen an die Schwarze Kotflugel, Stossstange und Felgen.

Bild Bild

Roskopf: MB 2222 TroTLF 32/20-15 + 3000 P Ziegler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Das nächste Model war schon gebaut aber die Scheibenwisser sowie die Spiegel fehlten. Diese geraubt von eine andere Simba. Danach gesupert und decals angebracht.

Bild Bild
R+H - GFLF 60/120 (Simba) Rosenbauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 988
Hallo Gerard!

Eine schöne Serie stellst Du Dir hier zusammen! Wie wäre es aber noch mit Antennen, Kennzeichen und Zusatzleuchten? Kleiner Aufwand aber die Wirkung wäre bestimmt klasse!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Hallo Rolff

Antenne nein. Die sind eigentlich alle überdimensioniert in 1/87.
Kennzeichen ist möchlich, brauche aber ca. 40, aber welches Land?

Was sind Zusatzleuchten. (hier felhlt meine kenntnis von Deutch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 11:46 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 670
Hallo Gerard,

schön, dass Du Deine gelben Modelle hier vorstellst. Am Ende würde ich mir ein Gruppenfoto aller Modelle wünschen. :D

Du braucht Kennzeichen aus Schweden. Das ergibt sich aus der Beschriftung :arrow: "Flygplats Brandkår" ist eindeutig Schwedisch. Zum Vergleich auf Dänisch: "Flyveplads Brandvæsen" oder eher "Lufthavn Brandvæsen" (ein "Flyveplads" ist deutlich kleiner als ein "Lufthavn", analog zum Deutschen: "Flugplatz" vs. "Flughafen"). Ein Flughafen heißt auf Norwegisch (Nynorsk) "Lufthamn"; auf Bokmål wäre es ein "Flyplass" oder "Lufthavn"; auf Island ein "Flugvöllur".

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 988
Hallo Gerard!

Henning hat ja schon etwas geholfen! Mit Zusatzleuchten meinte ich Scheinwerfer am Monitor oder den Aufbauecken zur Einsatzstellen Ausleuchtung! Für Antennen nehme ich Haare, die sind schön dünn!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 13:37 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 670
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute früh: Nach dem, was ich gerade auf die Schnelle gefunden habe, scheinen die Fahrzeuge schwedischer Flughafenfeuerwehren die gleichen, ganz normalen Kennzeichen zu haben wie alle anderen schwedischen LKW auch. Zum Nachlesen: Wikipedia-Artikel
Solche Kennzeichen bietet z.B. Decalprint an.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Danke Rolf und Henning

Die Simba hat die extra Scheinwerfer am monitor

Die Fotos sind mit Handy gemacht daher nicht optimal. besseren kommen später

Die info uber Kennzeichen ist sehr hilfsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Die Schwedische Kennzeichen sind bestellt! Aber erste die Nächste. Auch diese war so nicht in de Originale Gelbe Serie, erkenbar an die Felgen usw. auch das Blaulicht ist durch ein Rote ersetzt.

Bild Bild
Roco - Dodge Cheetah VLF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Auch diese Unimog war nicht in de Gelbe serie von Hetterich is aber in exact gleich Farbe erschienen als Ladung eine Eisenbahnwagen, mit rote Lampen. Die Macroaufnahme zeigt das die Umfeldbeluechtung noch besser muss.

Bild Bild
Roco - Unimog U2450 TLF 28/48-5 Ziegler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Ünklar ist ob dieses Modell von Hetterich ist, aber.... Es gab ein set mit diese Jumbo Cheetah und ein Simba 8x8 aber ich habe keine Foto davon. Es gab auch mal ein set von RMM mit u.a. ein Jumbo Cheetah aber mit 2 Rote RKL und Graue Werfer und es gibt noch immer ein Gelbe Jumbo Cheetah beim RMM mit Rote Balken aber die hat eine Gelbe Werfer. Also denke ich das Dieses Modell aus der Set mit der Simba stammt. Vielleicht taucht mal ein Foto von diese Set auf.

Bild Bild
RMM - Jumbo Cheetah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Das Preiser Model (Basis 2626) out of the box gebaut. Im Gegensatz zu das Bild im Beitrag über die Gelbe Serie enthalt die Bausatz keine rote Teilen beim Werfer. (Das Bild in de MAZ zeigt auch kein rote Teilen!)

Bild Bild
Preiser (Basis 2626): MB Langhauber FTLF 8000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 292
Das ROCO Modell hat die gleiche Gelbton wie die Modellen aus die Gelbe Serie. Nach das entfernen der Beschriftung und das Dach Aluminium Farben ist er fertig zum einreihen in diese Serie! ;)

Bild Bild
Roco - MAN Bush Panther


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de