Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KRF auf Sprinter 4x4 - Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Vorab möchte ich mich gleich einmal dafür entschuldigen, daß ich mein Wettberwerbsmodell erst jetzt vorstelle. Leider hat es meine Arbei nicht zugelassen mich dem Modellbau so zu widmen wie ich es gerne getan hätte, aber dieses Problem kennen ja sicher mehrere hier!?

Als Wettbewerbsbeitrag habe ich ein KRF (Kleinrüstfahrzeug) auf Mercedes Sprinter 4x4 ausgewählt, wie es bei einigen österreichischen Feuerwehren im Einsatz ist.

Als Basismodell diente ein roter Sprinter von Herpa. Diesem wurde das Dach "chirugrisch" entfernt und durch einen neuen Dachaufbau aus Kunststoffplatten ersetzt. Als nächstes wurden in den hinteren Teil Rollos eingepasst und das fehlende Fenster auf der Fahrerseite ergänzt. Danach musste das Fahrgestell auf 4x4 getrimmt werden, die Hinterachse musste auf Zwillingsbereifung umgebaut werden und demnach mussten dann auch die hinteren Radläufe entsprechend gestaltet werden.

Nach der Lackierung und der Ergänzung mit Details wurde das Modell noch entsprechend beschriftet.

Aber hier nun die Bilder vom fertigen KRF, noch einmal ein herzliches Danke an alle die für das Modell gestimmt haben!

Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF Sprinter - Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöner Österreicher - die Umbaumühe hat sich gelohnt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF Sprinter - Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ein klasse Modell! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF auf Sprinter 4x4 - Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Servus Christian,
klasse Modell, hat mir schon beim Wettbewerb super gefallen. Ein dickes Lob noch an dich dafür, dass du noch eine Bauanleitung nachlieferst !
MfG Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF auf Sprinter 4x4 - Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, ein wirklich schönes "kleines" Modell - hatte meine Stimme bekommen... 8) ;-)

Ich mag solche KRF (und KLF), ist einfach mal was anders (hierzulande) und die sehen auch einfach gut aus... :mrgreen:

Und dieses Modell ganz besonders. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF auf Sprinter 4x4 - Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:41 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

da kann ich mich nur meinem Vorredner Ralf anschließen - Top Arbeit

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KRF auf Sprinter 4x4 - Mein Wettbewerbsmodell
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Ich schließe mich auch an.Saubere Arbeit.

Sehr gelungen

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de