Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLF auf 3- u. 4-Achs-Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Als nächstes Modell stelle ich hier ein 4-achsiges WLF auf Scania R480 vor. Aufgesattelt ist ein AB Wasser mit 5000 lit. Fassungsvermögen.

Das Grundmodell stammt von Herpa, der AB von Merlau. Die Front des Scania wurde etwas umgestaltet um Platz für den Feuerwehr-Schriftzug zu schaffen; außerdem wurde das Original-Fahrgestell gegen eine 8x8 Version getauscht. Der Aufbau nach Vorbild der BF Augsburg und das Modell wurde neu lackiert und Details sowie diverse Decals wurden angebracht.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, er gefällt

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WLF 2 - Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Bei diesem Modell handelt es sich um ein WLF auf Scania R480, jedoch auf einem 3-Achs Fahrgestell. Aufgesattelt ist der AB-CO2.

Das Grundmodell stammt wieder von Herpa, diesmal wurde das Orignal-Fahrgestell jedoch beibehalten. Geändert wurde wiederum die Kabine, das Modell wurde neu lackiert und mit Details ergänzt. Der AB-CO2 stammt von Presier und wurde auch komplett lackiert.

Bild Bild Bild Bild

In den nächsten Tagen folgt, so es die Arbeit zulässt, ein weiteres WLF mit Kran auf Steyr,

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF 1 - Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Bullig und trotzdem elegant - mir gefällt er!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF auf 3- u. 4-Achs-Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Christian,

Schicke Wechsellader, sauber gebaut. :D
Scania ist hier im Forum ja schwer im kommen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF auf 3- u. 4-Achs-Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 16:54 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hey!
Schönes WLF`s !
Ich finde du hast sehr sauber gebaut und lackiert !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF auf 3- u. 4-Achs-Scania
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Vielen Dank für das Lob, nur hab ich die gelben Streifen vorher mühsam "abgeluxt"! Grins!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF auf 3- u. 4-Achs-Scania
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 09:57 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Alles schöne kommt aus Schweden. :)
Schöne Scanias, die zu gefallen wissen. Und schicker AB Wasser. Ich muss auch mal wieder bei Merlau einkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de