Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLK 23-12, Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder einmal mit einem, endlich fertiggestellten, Modell einer DLK 23-12 auf Econic. Der Aufbau stammt von Metz und das Fahrzeug ist der Drehleiter der FF Traun/Oberösterreich nachempfunden. Generell ist die Kombination Metz/Econic bei einigen österreichischen Feuerwehren zu finden.

Zum Modell: Das Fahrerhaus stammt von einer Wiking DLK, der Aufbau aus dem Teileshop von Herpa. Hierbei wurde der vordere Geräteraum sowie das Heck etwas geändert. Die Räder wurden
von der Wiking DLK übernommen und das Fahrgestell wurde entsrechend dem Fahrerhaus angepasst.
Lackiert wurde das Modell mit dem Pinsel, lediglich der Leiterpark wurde von mir, erstmals, mit einer Spraydose lackiert, was sich als sehr schnelle und einfache Methode erwiesen hat.

Aber nun einige Bilder:

Bild Bild Bild Bild

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Super Modell, sieht klasse aus.
Kaum wieder zu erkennen den Herpa
DLK Aufbau.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12 Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stimmt, wirklich gut gelungene Kombination von Wiking und Herpa! :D

Die Lackierung des Leiterparks ist echt gut geworden. So langsam komme ich auch immer mehr auf den Geschmack von Spraydosenlack... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12, Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tjaja, die gute "alte" Econic-L32, bevor die Designer im Rosenbauer-Konzern sich ihrer bemächtigt haben.... :roll:

Das ist auch noch so eine Herausforderung, der ich mich irgendwann mal stellen "muß"! :wink:
Du hast sie angenommen - und bestens bewältigt! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12, Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Christian,

sieht gut aus. :D
In dieser Variante hatten wird die glaube ich auch noch nicht.

@Jürgen:
Ruhig Blut. Wenn man das Anthrazit wegläßt sieht sie doch gar nicht so schlecht aus. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12, Metz/Econic
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Servus Christian,

Schaut echt stark aus, und gefällt mir richtig gut.
So nach und nach glaub ich auch mal eine Econoc Leiter Basteln zu müssen. :wink:

In diesen sinne
Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23-12, Metz/Econic
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 00:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zur Drehleiter, mir persönlich gefällt diese Ausführung auch besser als das aktuelle Modell, obwohl: Magirus ist halt Magirus... ;-)

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de