Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2076
Hallo zusammen,

zurzeit ist es im Bereich des Modellbau bei mir sehr ruhig. Mir fehlt die Lust und die Ruhe an meinen angefangenen Baustellen weiterzumachen. Dafür habe ich heute einmal meine komplette LS-Feuerwehrbereitschaft gemeinsam fotografiert:

Bild Bild Bild Bild
Bild

Bild Bild Bild

Während der Bauzeit habe ich die einzelnen Modelle ja bereits vorgestellt. Heute wollte ich zum Abschluss des Projektes noch einmal die Fotos der gesamten Bereitschaft zeigen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3457
Hallo Frank,

super Bilder. Da hast du dir ein passendes Diorama gebaut dafür. Super :D

Aber leider fehlen zwei Modelle deiner Bereitschaft, denn die Führung hatte noch zwei Kradmelder. :roll:

Aber sonst super, dabei fällt mir ein was ich an meinen Haubern noch ändern wollte.

Weiter so, und hoffentlich baldige Baulust.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:20 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 898
Hallo Frank,

die ganze Bereitschaft auf einem Haufen ist sehr eindrucksvoll. Ich hoffe trotzdem, Du findest die Lust am Basteln bald wieder, damit wir noch mehr Modelle aus Deiner Werkstatt genißen können.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2533
Hallo Frank,

klasse Bilder,da kann der nächste Einsatz ja kommen! 8)

Manchmal braucht man mal ein Pause, aber las sie nicht zu lang werden.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 197
Klasse Bilder Frank!

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es seien Originalaufnahmen... oder vielleicht doch? :roll:

Weiter so, es ist immer wieder eine Augenweide!

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 19:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1265
Hallo,

tolle Aufnahmen und tolle Modelle. mir fehlt dazu die Motivation, also gibt es bei nur einen A-Zug und den W-Zug und die Führung.
Mich schreckt vorallem der Bau des 2. VLF ab um meine LS-FB zu vervollständigen. Zumal ich ja auch noch ein BSW und VEF bauen möchte.
Hochachtung vor dieser Arbeit und dann noch in solch einer tollen Qualität :mrgreen:

Hoffe es folgen noch viele LSHD, THW und Kats-Modelle von Dir :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 514
Hallo Frank, das sind schöne Gruppenaufnahmen von deiner LS-Bereitschaft :D .....solche Gruppenbilder kommen in meinen Thread LS-Feuerwehrbereitschaften Lübeck auch noch, wenn die Bereitschaften komplett sind. 8)

Hab gerad nen Modellbaueristischen Tiefpunkt.... :roll:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 14:18
Beiträge: 109
Hallo Frank,

sehr beeindruckende Gesamtdarstellung und toll gebaute Modelle.

viele Grüße
Norman

_________________
--------------------------------------
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 21:39 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1265
Hallo Frank,

Mal ne Frage zur Modellpraesentation...Kannst du mir verraten von welchem Hersteller die Bodenplatten stammen ? Sorry für das OffTopic Thema, aber suche gerade genau diesen Bodenbelag.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2076
Hallo Andreas,

den Bodenbelag kannst du lange suchen... zumindest wenn du ihn fertig kaufen möchtest.

Das ist ganz normale weiße Wandfarbe, mit Schwarz etwas abgetönt bis der Grauton passt und dann mit dem Pinsel auf`s Holz gestrichen.
Mit einem größerem Haarpinsel habe ich sehr stark verdünntes Schwarz aus dem Wassermalkasten darüber gestrichen um die Farbschattierungen zu erzielen. Die Fugen habe ich mit Bleistift und Lineal gezogen und fertig...

Die Platte habe ich eigentlich als Spielplatte für meinen Sohn gebaut:

Bild

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS-Feuerwehrbereitschaft im Modell
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 12:19 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1265
Hallo Frank,

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de