Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzhilfsdienst-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3457
Vielen Dank an Frank, Wolfgang, Uwe, Marcus, Thomas und Henning für die Netten Worte zu den drei Hanomag MTW´s. :mrgreen:

@Frank und Henning, ja eine komplette Bereitschaft ist schon ein größeres Projekt. Ob ich die zu beordernden Fahrzeuge auch realisiere weiß ich noch nicht, da es zu diesen leider in den Kupferschmied Büchern keine Angaben gibt.

@Wolfgang, wäre sicher auch eine gute Idee, aber die Planen der WFW´s sind bereits grau lackiert worden nachdem ich mit den Hanomag´s angefangen habe. Somit werden alle Fahrzeuge rot, schwarz, grau.

@Marcus, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche. Aktuell leider nicht verfügbar. :cry:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzhilfsdienst-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 1101
Tolle Flotte, Johannes!! :o :D
Wolfgang Brang hat geschrieben:
Was sich als Abwechslung in der Bereitschaft auch noch gut machen würde wären WFW´s mit sandfarbenen Planen. Wenn ich mich richtig daran erinnere war das die Ursprungsausführung.
So zB einst in Bonn zu finden: https://digit.wdr.de/entries/144273?index=60&q=eyJ7ZH0iOlsxOTcwXX0%3D&qt=search

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzhilfsdienst-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 11:05 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 898
Johannes Peter hat geschrieben:
Ob ich die zu beordernden Fahrzeuge auch realisiere weiß ich noch nicht, da es zu diesen leider in den Kupferschmied Büchern keine Angaben gibt.
Da "beordert" im Grunde nichts weiter heißt als "müssen von privaten Personen oder Firmen auf Anforderung zur Verfügung gestellt werden" kannst Du der Phantasie da fast freien Lauf lassen, solange nur die Fahrzeugkategorie und das Baujahr ungefähr passen. Ich stelle mir diese zusammengewürfelten Bereitschaften ziemlich bunt vor. :-)

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftschutzhilfsdienst-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3457
Hallo zusammen,

@Alex vielen Dank für den Link. So eine sandfarbene Plane sieht gut aus. Mal schauen was ich da noch mache.

@Henning, ja bunt auf jeden Fall. Wenn das so ist, dann wird der PKW was ziviles, der LKW vom THW und die DL halt FW. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de