Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3474
Hallo zusammen,

es geht mal mit einem roten KatS Modell weiter. Bereits 2014 habe ich hier ein Magirus LF 16-TS mit Zeppelin Aufbau vorgestellt. Da das Modell bei der damaligen Vorstellung schon mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hatte habe ich mich dazu entschlossen das Modell nochmal neu zu bauen.

Also hier ein Magirus Deutz FM 130 D9 FA/32 Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS, Aufbau Zeppelin. Das Fahrzeug wurde 1982 in Dienst gestellt und in den 2000er Jahren wurde es an die Kommune abgeben und ist bis heute im Dienst.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einer Kabine und Räder vom Roco LF 16 Fahrgestell und Trittbrett vom TLF 16 Aufbau vom Preiser Bausatz 31280 sowie ein paar Kleinteile, Farbe und Decals.
Bei der Kabine wurden die Allradbleche entfernt.

Das Vorgänger Fahrzeug Baujahr 1981 steht derzeit abgemeldet auf dem Hof der Zentralwerkstatt und wartet auf einen Käufer.
Bild

Ich hoffe das Modell gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1684
Hallo Johannes,

schön wieder ein rotes Modell von dir zu sehen.

Wieder toll umgesetzt, die Kombination Roco - Preiser sieht sehr stimmig aus, klasse Modell!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 04:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3474
Hallo Jochen,

vielen Dank für die netten Worte zum Modell.

Es wurde in meinen Augen auch Zeit, ein neues Modell zu bauen. Der Bau des roten Modells hat auch viel Spaß gemacht.

Mal schauen was als nächstes hier kommt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1038 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de